Startseite » Über uns

Über uns

Willkommen!

Liebe Trekking-, Erlebnis- und Naturfreunde, liebe AT Stammgäste,

seit nunmehr 20 Jahren bieten wir Ihnen als Reiseveranstalter spannende und aktive Reisen in die ganze Welt.

Was mit einem Hobby anfing, wurde für die beiden sportlich engagierten Gründer des Unternehmens – die Brüder Peter und Steffen Kiefer - zu einer Passion, die 1997 mit dem Aufbau des Reiseveranstalters „ADVENTURE TRAIN“ zum Beruf wurde. Nach und nach wurden in den letzten Jahren immer mehr Reisen weltweit organisiert.
Aus ADVENTURE TRAIN wird AT REISENIm September 2011 wurde der lange Firmenname geliftet und in den kurzen Namen „AT REISEN“ umbenannt. Gleichzeitig sind wir Anfang 2012 in ein neues großes Büro umgezogen und bieten Ihnen hier ein einzigartiges Reise- und Wohlfühlambiente. Als Spezialveranstalter für Aktiv-, Erlebnis- und Expeditionsreisen sind wir mittlerweile in Deutschland sowie Österreich und der Schweiz bekannt. Trotz der vielen Gäste geht es sehr familiär zu und wir pflegen einen sehr engen Kontakt zu allen Gästen. Dabei wird der Service ganz groß geschrieben, um viele Kundenwünsche wahr werden zu lassen. Damit hat jeder Gast mehr Zeit für Familie, Sport und Freizeit - einfach mehr Zeit zum Leben.
Der Kontakt zu allen Teilnehmern vor und auch nach der Reise ist uns sehr wichtig und wird intensiv gepflegt.
Viele Reisen begleiten Peter und Steffen heute noch selbst und können dabei auf eine große Erfahrung im Bereich Gruppenreisen zurückgreifen. Dank der eigenen Sehnsucht nach den Bergen der Welt besteht das heutige Reiseangebot auch aus vielen Bergtouren, Besteigungen und Expeditionen.
Beraten werden Sie von vielen Länderspezialisten, welche auch als Reiseleiter gemeinsam mit Ihnen aktiv unterwegs sind und somit große Vorortkenntnisse besitzen. Alle freuen sich darauf, Sie bei der Gestaltung des nächsten Urlaubs beraten und betreuen zu dürfen.

Auch für 2017 gilt: Wer sich aktiv erholen will, noch richtige Abenteuer erleben möchte und Traumurlaub in den schönsten Gebieten dieser Erde sucht, der ist bei AT REISEN genau richtig. Holen Sie sich die nötigen Inspirationen aus unserer neuen Homepage und bleiben Sie auch 2017 schön neugierig und erlebnishungrig.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr AT REISEN-Team

  • Peter Kiefer
  • — aka. Oberkiefer
  • +49 (0) 341 55 00 94-20
  • Als Gründer des Unternehmens und leidenschaftlicher Bergsteiger hat er im Büro den organisatorischen Hut auf. Daneben entwickelt er neue Touren und begleitet auch etliche Trekkingtouren und Expeditionen selbst. Im kommenden Jahr wird er u. a. am Kilimanjaro und in Russland sowie Botswana unterwegs sein. In der Freizeit spielt er gerne Fußball, geht regelmäßig zum Judo und unternimmt viel mit seiner Familie.

    Tansania, Kenia, Äthiopien, Skireisen, Expeditionen, Werbung

  • Steffen Kiefer
  • — aka. Unterkiefer
  • +49 (0) 341 55 00 94-40
  • Ebenfalls Gründer des Unternehmens und leidenschaftlicher Bergsteiger, entwickelt er die Reiseangebote aus unserem Katalog, leitet das AT Reisebüro und begleitet
    viele Bergtouren und Expeditionen. In seiner Freizeit geht er sehr oft Klettern, spielt Beachvolleyball und tanzt gern. Seinen Sohn Bruno bildet er nebenbei als Nachwuchs-Reiseleiter aus.

    Nepal, Peru, Bolivien, Eventplanung, Firmenreisen & Individualreisen

  • Ronny Friedrich
  • +49 (0) 341 55 00 94-22
  • Unser Ansprechpartner für den Bereich Europa, Skireisen und Segeltouren kommt aus der Nähe von Leipzig. Nach seiner Ausbildung führte ihn sein Weg zu den Gebirgspionieren. Als Zeitsoldat bewegte er sich nicht nur oft im Alpinen Gelände, sondern entdeckte gleichzeitig auch seine Vorliebe für Wander- und Trekkingreisen. Egal ob Sie eine Hochtour in den Alpen planen, sich für einen Segeltörn mit der Familie interessieren oder die einzigartige Landschaft der schottischen Highlands beim Trekking entdecken möchten, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie. In seiner Freizeit treibt er gern Sport, spielt Fußball und bereist Europa.

  • Maximilian Welsch
  • +49 (0) 341 55 00 94-33
  • Der gelernte Tourismuskaufmann ist Ihr Ansprechpartner für Berg- und Trekkingreisen in Ostafrika. Während eines 2-jährigen Work-&-Travel-Aufenthalts in Australien und Neuseeland sowie diversen Reisen in Europa, Asien, Afrika und Nordamerika entwickelte er seine Leidenschaft für fremde Länder und Kulturen. Schon als kleiner Junge faszinierte ihn die Schönheit der Berge. So stand er bereits mit 5 Jahren auf seinem ersten 3000er in den Dolomiten. Seine Passion für den Bergsport teilt er gern mit Ihnen bei der nächsten Kilimanjaro-Besteigung. Als vielseitiger Sportler gestaltet er seine Freizeit äußerst aktiv. Neben Fußball, Tanzen, Alpin Ski und Trail Running ist er auch wöchentlich in der Kletterhalle beim Bouldern und Klettern anzutreffen.

  • Katja Weber
  • +49 (0) 341 55 00 94-21
  • Seit über 10 Jahren als internationale Touristikassistentin tätig, verstärkt die Wahl-Leipzigerin ab sofort unser Team. Nach einem längeren Aufenthalt in Irland sowie zahlreichen Reisen in Europa, nach Marokko oder Südostasien führte sie ihr Weg in den letzten Jahren immer wieder nach Namibia und Südafrika. Ihre dabei entdeckte Leidenschaft für die Länder des südlichen Afrikas und die gesammelten Erfahrungen gibt sie nun mit großer Begeisterung an Sie weiter. Wenn sie nicht gerade aktiv beim Yoga entspannt, verbringt sie ihre Freizeit am liebsten "unterwegs" – ob skatend um die Seen Leipzigs oder während ausgiebiger Radtouren.

  • Timo Knöfel
  • +49 (0) 341 55 00 94-31
  • Als Hotel- und Tourismusprofi seit 20 Jahren aktiv, gilt seine Leidenschaft den interessanten Plätzen und Menschen unserer Welt. Nach seinem Abschluss zum Betriebswirt in Leipzig führten ihn berufliche und private Aufenthalte nach Afrika, Thailand, Kanada und in den Mittleren Osten. Die Liebe zu Leipzig und die Leidenschaft zum Reisen brachten ihn zu AT-Reisen. Privat geht’s immer sportlich zu – Laufen, Mountainbiken oder Wandern - hauptsache in der Natur bei frischer Luft. Danach wird immer frisch gekocht. Bei AT-Reisen ist Timo ihr Ansprechpartner für Ostafrika: Tansania, Kenia, Äthiopien, Uganda, Ruanda und Sansibar.

  • Bernd Rose
  • +49 (0) 341 55 00 94-44
  • Der gelernte Tourismusmanager war schon während seines Studiums für uns tätig und kehrt nun, nach einem längeren Aufenthalt auf den Galapagos-Inseln, in unser Büro zurück. Während er schon früh seine Leidenschaft für den asiatischen Raum entdeckte, ist er nun auch ihr kompetenter Ansprechpartner für Ihre Erlebnis- und Entdeckerreisen in Ecuador und Kolumbien. Als „Galapagos-Experte“ hat er natürlich auch den einen oder anderen Insidertipp für Sie parat. Er ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf und spielt aktiv Tischtennis.

  • Paul Roloff
  • +49 (0) 341 55 00 94-55
  • Der gebürtige Leipziger verbrachte während seines Studiums in Berlin ein Jahr in Spanien und in Taiwan. Längere Zeit lebte und arbeitete er u.a. auch in Irland und Italien. 2012 erkundete er auf einer 9-monatigen Backpackertour Australien, Neuseeland, Vietnam und Kambodscha. In seiner Freizeit macht er gern Musik und spielt Fußball. Bei AT-Reisen ist er Ihr Ansprechpartner für Zentral-, Südost-, Ostasien sowie Australien und Neuseeland.

  • Alexander Fleischer
  • +49 (0) 341 55 00 94-41
  • Der studierte Wirtschaftswissenschaftler entdeckte während seines einjährigen Auslandsstudiums in Sydney die Faszination des Reisens, welche bis heute ungebrochen anhält. Nachdem Australien und Neuseeland ausgiebig erkundet wurden, folgten weitere Trips nach Südostasien, bis er anschließend sein Herz an Mittel- und Südamerika verloren hat. Während seines mehr als einjährigen Aufenthaltes konnte er ausgiebig auch die letzten Ecken des südamerikanischen Kontinents erforschen und hat nun den ein oder anderen Geheimtipp für Sie parat. Seine Freizeit verbringt er größtenteils auf dem Fussballplatz. Des Weiteren geht er jedoch auch gern Tauchen, Basketball spielen oder ins Gebirge zum Trekking und Berge besteigen.
    Bei AT REISEN ist er Ihr Ansprechpartner für Nicaragua, Guatemala, Kolumbien, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien und Brasilien.

  • Annett Masur
  • +49 (0) 341 55 00 94-42
  • Bereits nach dem Abitur zog es sie zum ersten Mal ins ferne Ausland, wo sie ein Jahr lang Ecuador sowie die Galapagosinseln bereiste und auch die Chance nutzte Costa Rica für einige Wochen zu erkunden. Bereits bei diesem Auslandsaufenthalt hat der amerikanische Kontinent mit seinen verschiedenen Kulturen und Völkern sie in seinen Bann gezogen, weswegen sie während ihres Studiums des Tourismusmanagements ein mehrmonatiges Praktikum in Bolivien absolvierte. Die letzten drei Jahre verbrachte sie im Westen Kanadas in unmittelbarer Nähe der idyllischen Rocky Mountains. In Ihrer Freizeit fotografiert sie gerne und fährt Rad. Bei AT-Reisen ist sie zuständig für Kanada, Kuba, Dominikanische Republik, Costa Rica, Panama, Suriname und Ecuador.

  • Kevin Schneider
  • +49 (0) 341 55 00 94-56
  • Er arbeitet beruflich seit mehreren Jahren als IT/Server-Administrator und Webentwickler. Seit Juni 2014 unterstützt er das Team bei der Datenpflege, der Webseitenweiterentwicklung und dem IT-Support. Auch in seiner Freizeit kümmert er sich gerne um eigene IT-Projekte und um die IT-Probleme seiner Freunde. Außerdem ist er ein riesen Fan der japanischen Kultur.

  • Katharina Trozowski
  • +49 (0) 341 55 00 94-57
  • Während ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften und -sprachen verbrachte
    sie ein Jahr in Frankreich und landete anschließend in Hamburg, wo sie einige
    Jahre lebte und arbeitete. Nun unterstützt sie das Team im Bereich Online-Marketing
    und ist Ansprechpartnerin für Online-Systemlösungen für externe Firmen. Neben
    Reisen und Ausflügen liebt sie gute Bücher und Reiseliteratur sowie leckeres Essen.

  • Robin Reiche
  • Als leidenschaftlicher Bergsteiger und Reiseleiter, der schon viel in den Gebirgen dieser Welt unterwegs war, fühlt er sich auf jedem Kontinent sehr wohl. Er liebt die Höhen zwischen 5000 m bis 6000 m und ist gerne im ewigen Eis und Schnee unterwegs. Er ist ein vielseitiger Sportler, der mit Rad, Inlinern und Skilangläufern regelmäßig an Wettkämpfen teilnimmt.

  • Christian Heymann
  • — aka. Mason
  • Seit nunmehr 15 Jahren begleitet er unsere Touren u.a. durch Vietnam, Peru, Iran, Nepal und auf den Kilimanjaro. Als Backpacker hat er 2008 für ein halbes Jahr die Schönheit(en) Neuseelands, Australiens und Asiens bewundert. Getreu dem Motto "Ein Bier was nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt" gehört bei Ihm immer eine Portion Spaß mit ins Reisgepäck. Sehr zu empfehlen ist der Espresso von seiner mobilen Cafe-Bar in Form eines dreirädrigen Piaggios.

  • Sascha Sommerer
  • Die Leidenschaft des studierten Wirtschaftsingenieurs ist das Reisen. Regelmäßig treibt ihn das Fernweh hinaus in die weite Welt. Als begeisterter Bergsportler verbringt er seine Zeit am liebsten beim Wandern, Mountainbike fahren, Skibergsteigen oder Klettern. Schon in jungen Jahren war er oft mit AT-Reisen unterwegs, so stand er mit 16 Jahren das erste Mal auf dem Gipfel des Kilimanjaro. Neben seinem Masterstudium begleitet er nicht nur Bergbesteigungen und Trekkingreisen, sondern ist auch als Raft-Guide in einer Wildwasseranlage tätig. In seiner Freizeit trifft man ihn im Fitnessstudio, auf dem Fahrrad oder mit Maximilian Welsch und Steffen Kiefer in der Kletterhalle.

  • Andreas Bsirske
  • Begeisterter Skibergsteiger mit Vorliebe für steile Abfahrten. Wenn man ihn in der schneearmen Zeit nicht beim Biken oder Klettern auf der schwäbischen Alb trifft, ist er meistens irgendwo auf der Welt beim Trekking oder Bergsteigen unterwegs. Doch die Sehnsucht nach Linsen und Spätzle treibt ihn über kurz oder lang nach Stuttgart zurück.

SucheSuchen Sie nach Ihrer Erlebnisreise
  • Detailsuche?
  • suchen
Individuelle AnfrageIhr individuelles Reiseangebot
Freie Plätzefür Kurzentschlossene
Urlaubskino von AT REISEN
  • 07. SepKenia
    19 Uhrmit Peter Kiefer