Startseite » Events » 16. AT REISEN Erlebnistag 2014 - Rückblick

16. AT REISEN Erlebnistag 2014 - Rückblick

Am 1. Adventswochenende war es wieder soweit: Zahlreiche Reiselustige und Fernwehgeplagte machten sich am 29. November auf den Weg nach Leipzig/Schkeuditz zu unserem 16. AT REISEN Erlebnistag im Globana Messe Center.

Auch dieses Jahr konnten sich die Gäste auf ein abwechslungsreiches Programm mit insgesamt 46 Länder-Vorträgen und Live-Multivisionsshows rund um den Globus freuen. Zahlreiche Vorträge, wie beispielsweise Sambia, La Réunion, Island & Grönland, Äthiopien oder Madagaskar wurden neu ins Programm aufgenommen und lockten viele Zuschauer in die Vortagssäle. Aber auch die Vortrags-Klassiker, wie Peru, Nepal oder Kilimanjaro begeisterten wieder mit beeindruckenden Bildern, spannenden Reiseberichten und amüsanten Anekdoten.

Der diesjährige Hauptreferent André Schumacher wartete mit zwei Vorträgen auf. Er nahm die Zuschauer mit „In 80 Tagen um die Welt“ und nach „Südamerika – mit dem Fahrrad auf extremer Tour“. In beiden Vorträgen hat er die unbeschreiblichen Momente seiner Reisen festgehalten und zog mit seinem einzigartigen Vortragsstil jeden Zuschauer in seinen Bann.

Neben dem abwechslungsreichen Vortragsprogramm konnten sich die Gäste bei zahlreichen internationalen Ausstellern direkt über ihr Urlaubsziel informieren. Zusätzlich komplettierten kulinarische Köstlichkeiten und Live-Musik aus Ecuador das Urlaubs-Feeling.

Ganz neu in diesem Jahr war ein großer Foto-Aktionsbereich in Kooperation mit Floydpicx, Fotohaus Klinger und Wings Platinum. In Fotokursen und mit zahlreichen Tipps direkt vom Profi konnten sich die Besucher rund um die Themen Bildbearbeitung sowie Foto- und Vortragstechnik informieren. Ein absolutes Highlight bildete eine Fotowand, vor der man sich mit einem kunstvoll bemalten Bodypainting Model fotografieren lassen konnte.

Abschließend möchten wir uns noch einmal bei all unseren Gästen, Gastrednern und Ausstellern bedanken. Wir freuen uns, wenn wir Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen. Dann können Sie sich auf ein völlig neues Veranstaltungskonzept mit vielen Neuheiten und Highlights freuen.

Ihr AT REISEN Team

Programmablauf (PDF)

Hauptvorträge von André Schumacher

„In 80 Tagen um die Welt - Jules Verne war gestern!"

80 Tage, 80 Nächte, 80 Betten – Jules Verne einmal anders: Von den Azoren geht es auf die Inselwelt Galápagos, vom Nebelwald Ugandas zu den Gauchos Brasiliens. Eine wilde Safari durch Kenias Nationalparks gehört ebenso dazu wie ein irrwitziger Streifzug durch Nepal. Dazu ein Flugzeugabsturz, Bürgerkrieg und jede Menge Gänsehaut. In grandiosen Nahaufnahmen und Landschaftspanoramen berichtet André Schumacher von den Wirren und Wundern dieser ungewöhnlichen Reise und entführt die Zuschauer in die letzten großen Naturparadiese unseres Planeten. Ein berührender Vortrag, der zum Nachdenken anregt und eine unbändige Sehnsucht aufkommen lässt, diese Welt zu umarmen.

„Südamerika - mit dem Fahrrad auf extremer Tour"

Mit eindrucksvollen Bildern und bewegenden Worten erzählt André Schumacher in seinem Vortragsklassiker von den Erlebnissen einer ungewöhnlichen Reise durch Südamerika und nimmt Sie mit in eine andere Welt: die endlose Weite Patagoniens und die flirrende Dichte der Großstädte, der Reichtum uralter Kulturen und die Armut der Menschen heute, zermürbende Hitze am Amazonas und Schneestürme tief in den Anden, Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen, aber auch absolute Einsamkeit. „Südamerika“ ist die Hommage an ein ganz besonders Lebensgefühl.

Veranstaltungsort

GLOBANA Airport Messe & Conference Center
Münchener Ring 2
04435 Leipzig/Schkeuditz

600 kostenfreie Kfz-Parkplätze, gute Anbindung an Autobahn, Flughafen und unsere schöne Stadt Leipzig
Lageplan auf Google-Maps

SucheSuchen Sie nach Ihrer Erlebnisreise
  • Detailsuche?
  • suchen
Individuelle AnfrageIhr individuelles Reiseangebot
Freie Plätzefür Kurzentschlossene
Urlaubskino von AT REISEN