Startseite » Reiseberichte

Reiseberichte

Armenien - Genusswandern in unberührter Natur - Juni 2013

Autor: Frank Hartmann
Armenien, eine der transkaukasischen Republiken ist ein noch wenig bekanntes, gleichwohl aufstrebendes Reiseland. Viele, fragt man sie nach Armenien, kennen nur die Witze, welche jeweils mit den Worten begannen: Anfrage an Sender Jerewan ... .  Dabei hat das Land in den Bergen viel zu...

Äthiopienreise - Südäthiopische Völkertour - 2016

Autor: Ina und Thomas Lipp
Zuerst wollen wir kundtun, dass unsere Bewertung keine der üblichen Bestellten ist; das kennen wir ja alle, diese sanften Aufforderungen etwas Schönes und Gutes zu schreiben. Wir schreiben aus eigenem Antrieb und möchten kundtun, dass jeder, der Interesse an solchen ethnologischen Touren...

Bolivien - Im Herz der Anden vom 02. - 24. Juli 2011

Autor: Hella Kun
Liebe AT-Leute, schon bei der Reisebesprechung in Leipzig hatte Steffen angekündigt, dass wir von der Reise begeistert sein werden. Aber was stellt man sich dann so vor??? Zurück aus Bolivien kann ich bloß sagen: Es war toll, toll, toll! Es war mein schönster Urlaub bis jetzt. Diese...

Brasilien - Naturparadies Amazonas, Pantanal, Iguazu Fälle - April 2012

Autor: Familie Zückert
Am 06.04.2012 starteten wir von Frankfurt Airport nach Brasilien - Manaus. Am 07.04.2012 kamen wir gegen Mittag in Manaus an. Nach kurzem Aufenthalt in der Lodge, gingen wir noch am Nachmittag auf Erkundungstour in Manaus. U.a. nahmen wir an einer Führung im Opernhaus teil. Dies war schon sehr...

Eine Reise nach Afrika mit Juliane & Franky

Autor: Juliane Seydel
Vom 1.2 bis 16.2.2012 reisten Juliane Seydel & Frank Berger zu einer individuellen Tour nach Tansania, um die faszinierende Vielfalt der wilden Tiere in den nördlichen Safariparks hautnah zu erleben und im Anschluss auf Sansibar zu entspannen & relaxen. Hier der kommt der...

Expedition Aconcagua vom 18. Jan - 15. Feb. 2005

Autor: Peter Kiefer
Unser Team bestand aus 11 Bergsteigern mit dem Ziel, den höchsten Berg Amerikas, einer von den Seven Summits, zu besteigen. Zum Vorbereitungstreffen in Leipzig hatten wir uns bekannt gemacht und wurden auf das Ziel eingeschworen. Los ging`s dann in Frankfurt mit einer Maschine von LAN Chile....

Expedition Pik Lenin

Autor: Sybille Schneider
Dienstag, der 12.07.2011: Heute begann unser 3. Großes Abenteuer und zwar die Reise nach Kirgistan und die Besteigung des 7134 m hohen Pik Lenin. Nachdem wir 2006 den Kilimanjaro und 2008 den Elbrus geschafft haben, wagten wir uns nun an einen 7000er. Mit dem Zug fuhren wir von Gerstungen nach...

Expedition Pik Lenin – ein ( technisch ) leichter Siebentausender

Autor: Günter Welkisch
Im Grenzgebiet zwischen Kirgisien und Tadjikistan liegt der Pik Lenin . Als zweithöchster Gipfel im Pamir ist er ein Anziehungspunkt für Bergsteiger aus aller Welt. Ein objektiv sicherer Aufstieg und fehlende technische Schwierigkeiten ermutigen viele einmal an einem Siebentausender...

Indien - Ladakh - Juli 2012

Autor: Hella Kun
Liebes AT-Team, da will ich mich mal wieder bei euch für den sehr schönen Urlaub in Indien-Markha Valley Trek bedanken. Ihr bietet eine super Reise an. Natürlich bekommt man in Delhi viel Armut, Schmutz und auch Gestank zu sehen und zu riechen, aber darauf sollte man sich vorher mental...

Kenia - Atemberaubende Naturschönheiten und Wildlife

Autor: Thomas Linke
Hallo Freunde atemberaubender Naturschönheiten und des Wildlife! Mit meinem Bericht möchte ich Euch auf eine Reise mitnehmen, die meine Frau und ich erleben durften und die uns in unvergesslicher, schöner Erinnerung bleiben wird. Das Ziel war Kenia und so gut wir uns auch auf diese Reise...

Kilimanjaro - Die Erstbesteigung der Kiefer-Brüder 1993

Autor: Peter Kiefer
Im Jahre 1993 startete unsere bergsteigerische "Karriere". Ohne Vorwissen und ohne Erfahrung an Bergen (die gab es ja in der DDR nicht) sind wir nach Kenia und Tansania gereist. Wir wollten Safaris unternehmen, Baden im Indischen Ozean und den Kili im Vorbeigehen...

Kilimanjaro - Die Reise mit der alles begann

Autor: Enrico Wenzel
Anlässlich unserer Jubiläumstour melden wir uns erfolgreich vom höchsten Berg Afrikas zurück. 20 Jahre Kiefer Brüder am Kilimanjaro. Der Berg mit dem alles begann. Seitdem blickt AT Reisen mit vielen Erfolgen auf eine bewegte Firmengeschichte zurück. Die Krönung war wohl die...

Kilimanjaro 1. - 15. September 2003

Autor: Renate Wünschig
Die Besteigung des Kilimanjaro, des afrikanischen Zauberberges, war ein Traum, den ich schon viele Jahre hegte. Nie hatte ich den Mut, endlich loszufahren. Im August 2003 fiel die Entscheidung dann ganz kurzfristig. Am Anfang war es eine Reise mit vielen unvorhersehbaren Schwierigkeiten. So...

Kilimanjaro 7. - 14. Oktober 2002

Autor: Rudi Brand
Montag, 07.Okt.2002: Ich fahre mit Helga um 11 Uhr nach Erfurt in Haralds Wohnung. Pünktlich um 14 Uhr werde ich von noch 3 Erfurter Mitwanderern – Kurt, Reinhard und Dieter – abgeholt. Wir fahren mit einem Kleinbus zum Flughafen nach München. Gegen 18 Uhr kommen wir dort an und...

Kilimanjaro-Tour 2008

Autor: Claudio Schwarz
11 Teilnehmer + Guide „Uwe Jeremiasch“ 1. Tag: 25.12.08 Machame Gate – Machame Camp (HM: 1200; GZ: 5,5 std.) Nachdem sich alle Teilnehmer der Tour im Buch am Machame Gate eingetragen haben, kann es losgehen. Unsere Gruppe wird von einem älteren, etwas griesgrämigen...

Kolumbien - Weg zur verlorenen Stadt - Juni 2013

Autor: R. Artner
Diese 5-tägige Tour ist ein Highlight für alle Naturliebhaber und ideal, um Land und Leuten nahe zu kommen. Der Marsch – insgesamt 48 km – verlangt keinerlei alpinistische Erfahrungen, ist jedoch wegen der hohen Temperaturen (im Schnitt 35 Grad) und Luftfeuchtigkeit anspruchsvoll und nur...

Nepal - Annapurna Round vom 03.04. bis 27.04.2013

Autor: Angelika und Günther Schulze
Nach 4 Jahren Planung konnten wir in diesem Jahr endlich unseren Wunsch verwirklichen: Vom 03.04.13 bis 27.04.13 reisten wir nach Nepal und umrundeten die Annapurna. Vorweg sei erwähnt, dass wir die Reise in vollen Zügen genossen haben und gesund wieder zurück nach Leipzig gekommen sind. Wir...

Nepal - Große Annapurana Umrundung mit dem Abstecher zum Dhampus Valley

Autor: Helmut Karl
Über Kathmandu will ich mich ganz kurz fassen: Da es mein 3. Besuch war, bleibt nur das Fazit, dass es leider noch schmutziger geworden ist....! Großes Lob an die Stadtführer. Die waren Super!! Zur Strecke: Vereinfacht kann man sagen, dass die Route bzw. die Aussicht von Tag zu Tag...

Nepal - Große Runde zum Basislager des Mt. Everest via Gokyo am 5.10.2011

Autor: Wolfgang Knorr
Der gedankliche Einstieg Nachdem ich im Alter von 64 Jahren problemlos den Kilimanjaro bewältigt hatte, nistete sich zwei Jahre später anlässlich eines Vortrages der Gedanke ein, im Alter von 70 Jahren einen "6000er" zu bezwingen. Danach ging es dann an die finanzielle und...

Sri Lanka – Hautnah & Aktiv - 29.12.2013 bis 12.01.2014

Autor: Ortrud Ross
1. Tag: Anreise Abflug von Frankfurt mit Sri Lanka Airlines nach Sri Lanka, Colombo. 2. Tag: Colombo    Ankunft in den frühen Morgenstunden am internationalen Bandaranaike Flughafen. Es war ein ruhiger Flug mit viel Essen und wenig Trinken. Nach der Begrüßung durch den...

Sri Lanka, März 2013

Autor: Jeannine Remackel und Robert Copet
Hallo Herr Ulbrich, jetzt sind wir fast einen Monat aus unseren Ferien zurück, aber wir sprechen fast täglich noch über dies und das, was uns besonders gefallen hat. Auf jeden Fall können wir Ihnen sagen, es war eine super Reise, wir waren beide begeistert. Die Insel ist ganz...

Tansania - Kilimanjaro, die Serengeti und der Ngorongora Krater

Autor: Claudia & Alois Pölzlbauer
Der Kilimanjaro, die Serengeti und der Ngorongora Krater sind weltberühmt, aber für viele auch geheimnisvoll und unbekannt. Wir haben uns auf den Weg gemacht, diese zum Teil unergründlichen Paradiese der Erde zu entdecken. Unsere Reise beginnt am Fuße des Kilimanjaro in der quirligen...

Tansania - Safari mit Zootierpfleger Jörg Gräser

Autor: Jörg Gräser
Wir haben erst vor ca. einer halben Stunde das Tor zur Serengeti durchfahren und schon sichten wir auf einer sehr großen Schirmakazie einen ruhenden Leoparden - ich glaube, ich werde nicht wieder. Automatisch hält man bei so viel Schönheit die Luft an. Es ist ein echter Prachtbursche,...

Tansania Safari - Nov. 2014

Autor: Sabine Bauch
Am 21.11.2014 begann –  nach 7 Monaten Vorfreude – die Fahrt ins Abenteuer Tansania. Mit der S-Bahn ging´s nach Leipzig zum Bahnhof, wo sich die ganze Reisegruppe 12:30 Uhr treffen wollte, um mit dem Zug 13:11 Uhr nach Frankfurt zum Flughafen zu fahren. Nach einer relaxten Anreise...

The Great Migration Kenia - Tansania - 27.09.11 - 11.10.11

Autor: Ingrid Bruns
Dienstag, 27.09.2011 ; 16:10 Uhr Hauptbahnhof Hannover. Unser Treffpunkt am Gleis 4, von wo auch unser ICE nach Frankfurt/Main abfuhr. Vorher mussten wir allerdings noch den Kampf mit den Fahrkartenautomaten aufnehmen, da die Fahrkarte zwar im Reisepreis inbegriffen war, allerdings sich noch...

Usbekistan/Tadschikistan - Fan-Berge und alte Handelswege - Juli 2015

Autor: Peter Kiefer
Die ehemaligen Sowjetrepubliken reizten mich schon seit langem und nach Erlebnistouren in Armenien, Georgien und Kirgistan konnte ich in diesem Jahr mit einer Reisegruppe nach Mittelasien fliegen. Gerade von Usbekistan hörte ich in Bezug auf die grandiosen Kulturdenkmäler sehr viel....

Vietnam - Bergvölker – Reisterrassen – Kaiserstädtevom - Dez 2012

Autor: Frau Ross
28.12. Abflug von Deutschland Ich fahre morgens früh mit dem Zug nach Frankfurt. Ich lasse auf dem Flughafen noch meinen Koffer einschweißen und treffe am Schalter von China Airlines Ursula, Steffi und Falko. Dann geht es mit China Airlines nach Taipeh. 29.12. Hanoi In Taipeh haben...

Vietnam/Kambodscha - 2 reife Frauen unterwegs - November 2010

Autor: Marlies H.
Hanoi Gleich nach Ankunft nachmittags in Hanoi Altstadt sind wir zum bekannten Hoan-Kiem-See gelaufen, in dem die legendäre hundertjahrealte Schildkröte wohnen soll. Nachdem wir versuchen, uns durch den wahnsinnigen Altstadtverkehr zu schlängeln, begleitet vom typisch asiatischen...

Von Bolivien über vier Riesenberge nach Chile - Dez/Jan 2015

Autor: Friz Jakob
Montag, 22. Dezember 2014: Um 5:30 Uhr aufgestanden für die Fahrt mit über 30 kg Gepäck mit der SBB nach Zürich. Pünktlich 11:50 Uhr ging es mit der Iberia nach Madrid. Von dort 00:35 Uhr mit der LAN über Belo Monte Über Manaus in Brasilien ging es bis nach Lima, wo ich die...
SucheSuchen Sie nach Ihrer Erlebnisreise
  • Detailsuche?
  • suchen
Individuelle AnfrageIhr individuelles Reiseangebot
Freie Plätzefür Kurzentschlossene
Urlaubskino von AT REISEN
  • 07. SepKenia
    19 Uhrmit Peter Kiefer