Der Newsletter wird nicht korrekt angezeigt? Zur Webansicht.
Liebe Freunde und Gäste,
die Corona-Maßnahmen werden in immer mehr Ländern reduziert, Einreisen erleichtert - unsere Reisewelt wird wieder größer. Uns erreichen Fotos unserer ersten Südamerika-Reise nach 2 Jahren Pause. Alles erfreuliche Entwicklungen, die unser Touristikerherz höher schlagen lassen. Gleichzeitig schauen wir berührt in die Ukraine und es fällt schwer die richtigen Worte zu finden. Wir sind überzeugt von einem freien Europa, in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine und hoffen auf baldigen Frieden. Trotz der aktuellen Umstände möchten wir einen Ausblick in die Reisewelt 2022 geben. Denn Reisen bildet, Reisen öffnet neue Horizonte, Reisen ist Völkerverständigung.
Mit friedlichen Grüßen aus Leipzig,
Ihr Peter & Steffen Kiefer und das AT REISEN Team

Freuen Sie sich auf folgende Themen in unserem Newsletter:
  1. Indien: Wegfall der Einreisebeschränkungen
  2. Rumänien: Neu-Start nach 2 Jahren Zwangspause
  3. Finnland: Zelt-Trekking auf den höchsten Berg Finnlands
  4. Bulgarien: 5 faszinierende Fakten
  5. Ecuador: Sieben auf einen Streich

News: Uganda

Ab sofort wird kein Test bei der Einreise in Uganda durchgeführt. Es gilt jedoch weiterhin, dass Flugreisende vor Einreise nach Uganda bzw. vor Ausreise aus dem Land ein negatives PCR-Ergebnis am Flughafen Entebbe vorweisen müssen. Der Abstrich für den PCR-Test darf nicht älter als 72 Stunden sein. Einige Hotels bieten einen besonderen Service an: Ein Arzt kann den PCR-Test ganz bequem in der Hotelanlage vornehmen und sendet das Ergebnis danach digital zu.
Indien öffnet seine Grenzen für Touristen

Endlich wieder Indien. Die Einreise ist für deutsche Touristen mit einem negativen PCR-Testergebnis (bei der Abreise nicht älter als 72 Stunden) möglich, zudem muss ein Einreiseformular ausgefüllt werden und es ist notwendig die COVID-19-Tracking-App zu installieren.

Unser Reisetipp: Trekking von Spiti nach Ladakh

Das spektakuläre Zelt-Trekking führt Sie durch das lange Zeit für Touristen gesperrte und ehemalige Königreich von Spiti. Sie wandern vorbei an einsamen Bergdörfern, über teils steile Anstiege und hohe Pässe (z.B. Parang La 5.590 m), über Almwiesen, durch Hochtäler und entlang glitzernder, gletscherbedeckter Sechstausender hinauf ins Hochland von Rupshu zum sagenumwobenen tiefblauen Tso-Moriri-See.

29.07. - 20.08.22
3-14 Personen
2.929,- Euro pro Person zzgl. Flug
ASIN012

Detaillierte Informationen zu der Reise finden Sie auf unserer Website:
www.at-reisen.de/asien/indien/trekking-von-spiti-nach-ladakh/
Neu-Start nach 2 Jahren Zwangspause

Landschaftlich besonders markant sind die Karpaten, die das Herz Rumäniens umschließen zu scheinen. Hier befindet sich auch Transsilvanien (Siebenbürgen) - das geheimnisvolle Land „hinter den Wäldern“.

Im Norden können Sie die UNESCO-Holzkirchen bewundern und in der sehr traditionellen Region Bukowina, die schön bemalten Moldauklöster besichtigen.

Die südliche Grenze Rumäniens bildet zu weiten Teilen die Donau, bevor dieser mächtige Fluss in einem weit verzweigten Delta ins Schwarze Meer fließt. Das Donaudelta beeindruckt durch extreme Artenvielfalt.

Es erwarten Sie herzliche, gastfreundliche Menschen, die in Kombination mit dem reichen kulturellen Erbe und der unberührten Natur Rumänien zu einem besonders vielfältigen Reiseziel machen:

12 Tage Transsilvanien und der unberührte Norden

20.07. - 31.07.22
17.08. - 28.08.22
14.09. - 25.09.22
4-12 Personen
ab 1.640,- Euro pro Person zzgl. Flug
EURO004

Detaillierte Informationen zu der Reise finden Sie auf unserer Website:
www.at-reisen.de/europa/rumaenien/transsilvanien-und-der-unberuehrte-norden/


8 Tage Anspruchsvolles Bergwandern Fagaras

02.07. - 09.07.22 Erste Buchungen da!
06.08. - 13.08.22
03.09. - 10.09.22
4-12 Personen
ab 1.290,- Euro pro Person zzgl. Flug
EURO002

Detaillierte Informationen zu der Reise finden Sie auf unserer Website:
www.at-reisen.de/europa/rumaenien/bergwandern-fagaras/


15 Tage Von den Karpaten bis zum Donau Delta - Sonderreise mit Peter Kiefer

27.08. - 11.09.2022
8-14 Personen
ab 2.390,- Euro pro Person zzgl. Flug
EURO006

Detaillierte Informationen zu der Reise finden Sie auf unserer Website:
www.at-reisen.de/europa/rumaenien/von-den-karpaten-bis-zum-donau-delta/
7 Tage Natur pur auf dem Dach Finnlands

Erleben Sie auf dieser Reise die unvergessliche und authentische Wildnis Nordfinnlands. In diesem Teil Lapplands ist die Natur rau und dennoch auffallend schön; voller kristallklarer Flüsse und kleiner Seen, ist die Gegend felsig mit wilden Wiesen und gelegentlich Wasserfällen.

Die Tour ist ein echtes Abenteuer: Sie wandern in absoluter Wildnis in Richtung Halti-Fjell. Begleitet werden Sie von einem wahren Outdoorexperten: Ihr Guide ist Jäger, Sammler, erfahren in der freien Natur und spezialisiert auf arktische Bedingungen, Langstrecken-Trekking und spricht fließend Englisch.

Während dieser Tour lernen Sie die nordische Natur und Kultur intensiv kennen, wandern durch Gebiete, in denen noch traditionell Rentiere gehalten werden und lassen sich von der natürlichen Schönheit des arktischen Nordens verzaubern. Höhepunkt der Reise ist die Wanderung auf den höchsten Berg Finnlands (1.234 m).

u.a. 14.08. - 20.08.22 Durchführung in kleiner Gruppe gesichert!
2-8 Personen
1.090,- Euro pro Person zzgl. Flug
EUFI040

Detaillierte Informationen zu der Reise finden Sie auf unserer Website:
www.at-reisen.de/europa/finnland/auf-dem-dach-finnlands/
Wussten Sie, dass ...
  1. Bulgarien das einzige europäische Land ist, das seit seiner Gründung keinen Namenswechsel vollzogen hat?
  2. man in Bulgarien den Kopf schüttelt um „Ja“ zu sagen und mit dem Kopf nickt um „Nein“ zu sagen?
  3. es ein Bakterium gibt, welches ausschließlich in Bulgarien vorkommt? Es heißt Lactobacillus Bulgaricus, ist im Joghurt enthalten und verantwortlich für dessen einzigartigen Geschmack und Konsistenz.
  4. als Bulgarien 2007 der EU beitrat, Kyrillisch drittes offizielles Alphabet der EU wurde?
  5. fast ein Drittel des Landes von Wald bedeckt ist und Bulgarien somit hervorragen für Trekking-Reisen geeignet ist?

11 Tage Trekking vom Pirin bis zum Rila-Gebirge

22.06. - 02.07.22
20.07. - 30.07.22
31.08. - 10.09.22
4-12 Personen
1.490,- Euro pro Person zzgl. Flug
EUBG001

Detaillierte Informationen zu der Reise finden Sie auf unserer Website:
www.at-reisen.de/europa/bulgarien/vom-pirin-bis-zum-rila-gebirge/
Auf die Kronen der andinen Vulkane!

Ecuador das kleine Land am Äquator, vermittelt einen umfassenden Eindruck von der landschaftlichen Vielfalt und imposanten Spektrum der abwechslungsreichen Fauna und Flora von ganz Südamerika!

Bei dieser einzigartigen Bergtour steigen Sie auf die wohl imposantesten Vulkane von ganz Ecuador. Von den Gipfeln genießen Sie spektakuläre Aussichten auf die beeindruckende Straße der Vulkane und das malerische andine Hochland.

Bergsteigerische Höhepunkte sind natürlich die Besteigung des Vulkans Cotopaxi (5897 m) und der Chimborazo (6310 m).

Der Cotopaxi bedeutet in der alten Indiosprache Adamsapfel mit Respekt. Durch seine Nähe zum Oriente (Regenwald) ist er zwar etwas wetteranfällig, befindet sich aber in einer ziemlich beständigen, trockenen Zone und ermöglicht somit fast ganzjährig eine Besteigung. Die Normalroute bereitet erfahrenen Bergsteigern keine Schwierigkeiten. Höhepunkt ist der Sonnenaufgang am Gipfel, wenn sich der Himmel vom dunklen Violett bis zum hellen Rot verfärbt. Auch der Blick in den Krater ist fast einmalig auf der Erde.

Der Chimborazo ist der höchste Berg Ecuadors und ein erloschener Vulkan. Die Erstbesteigung gelang 1880 Edward Whymper und dem Bergfüher Louis Carrel. Die Normalroute wird heute auch Whymper Route genannt. Auch der Forscher Alexander von Humboldt versuchte 1802 die Besteigung und erreichte eine Höhe von 5500 m Höhe.

Aufgrund des starken Gletscherrückganges weicht man heute ein wenig von der Route westlich aus und kreuzt dann erst ab halber Strecke wieder auf die Normalroute. Über einen großen Gletscherhang erreicht man dann die nach Osten flach abfallende Erhebung Veintimilla mit 6267 m, die bereits als Gipfelsieg anerkannt wird. Hier genießt man einen Traumblick auf die Straße der Vulkane. Wer noch Kraft hat kann nun noch den 43 m höheren Hauptgipfel besteigen.

Neben den Bergtouren erkunden Sie die hübschen Sehenswürdigkeiten der kolonialen Altstadt von Quito, schlendern über den Indianermarkt von Otavalo, schnuppern Regenwaldfeeling in Baños und entspannen in den warmen Thermalquellen. Diese Tour ist ideal für ambitionierte Bergfreunde, welche die Vulkane Ecuadors erleben möchten.

19.06. – 09.07.22 | 11.09. – 01.10.22 | 30.10. – 19.11.22 | 26.12. – 15.01.23*
18.06. – 08.07.23 | 10.09. – 30.09.23 | 29.10. – 18.11.23
6-14 Personen
3.150,- Euro p.P. | 3.350,- Euro p.P.*
AMEC005

Detaillierte Informationen zu der Reise finden Sie auf unserer Website:
www.at-reisen.de/amerika/ecuador/sieben-auf-einen-streich/