Das sagen unsere Kunden

Hier berichten unsere Kunden über ihre Reiseerfahrungen. Lassen Sie sich inspirieren und machen Sie sich ein Bild von unseren Leistungen. Seit über 30 Jahren ist es uns ein besonderes Anliegen, unsere Kunden persönlich und umfassend zu beraten und Ihnen eine unvergessliche und unbeschwerte Reisezeit zu bescheren.

Mehr lesen ...

Gesamtergebnis aus 485 Bewertungen

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,6 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,7 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,5 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,6 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,6 von 5,0 Sternen

Bewertungen

Bewertung von Manuela vom 14.12.2015

Kuba | AMCU002

Kommentar

Lieber Peter,
Lieber Steffen,

ich möchte euch nur kurz informieren, dass uns der Kuba-Urlaub „Kuba aktiv“ über euch suuuuper gut gefallen hat.

Er war sehr abwechslungsreich, informativ und lustig, auch ein wenig anstrengend. Wir waren eine tolle kleine Gruppe und hatten einen sehr guten Reiseleiter!

Es war alles super organisiert. Wir müssen nun die ganzen Eindrücke erst einmal sacken lassen.

Dies war nun schon die zweite tolle Reise mit euch, lieben Dank – man kann euch nur weiter empfehlen! ;)

Euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit, rutscht gut ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Manu

Bewertung von Dirk vom 04.12.2015

Kuba | AMCU005

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,2 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,5 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,7 von 5,0 Sternen

Kommentar

Eine tolle Reise, hochinteressant und eine superkompetente Reiseleiterin Maira Morgan!! Organisation hat perfekt geklappt, dafür haben viele Telefonate der Reiseleiterin gesorgt, ohne die wohl doch einiges schief gelaufen wäre.

Bewertung von Niklas vom 14.11.2015

Nepal | ASNP103

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,4 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
5,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,6 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,8 von 5,0 Sternen

Kommentar

Es war eine super Reise. Besonders die Aussicht vom Gokio Ri und Kalar Pathar waren unglaublich! Organisation und Betreuung wurden durch Höhenkrankheit auf die Probe gestellt, wobei wir in höchstem Maße zufrieden sind.

Bewertung von Michael vom 14.11.2015

Nepal | ASNP112

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,1 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,2 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,6 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,6 von 5,0 Sternen

Kommentar

Sehr schöne Reise mit sehr guter Organisation, sehr gute Tagesstrecken und sehr gute Akklimatisierung, so dass Keiner wirkliche Probleme mit der Höhe hatte, sehr kompetenten Guides und dehr nette Sherpas.

Bewertung von Stephan Rolf vom 12.11.2015

Türkei | ASTR002

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,6 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,8 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,3 von 5,0 Sternen

Kommentar

Die Organisation und Betreuung durch CEVEN-Travel waren ausgezeichnet. Besonders gut hat mir die individuelle und flexible Gestaltung des Reiseprogrammes vor Ort gefallen.

Bewertung von Petra vom 11.11.2015

Nepal | ASNP112

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
5,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
5,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
5,0 von 5,0 Sternen

Kommentar

Diese Reise war ein tolles Erlebnisse. Da keiner von unsere Gruppe den Dhampus Peak besteigen wollte, wurde das Programm vom Reisebüro in Kathmandu kurzfristig verändert und ein Abstecher zum Tilicho Lake mit Übernachtung im Tilicho Base Camp organisiert, sowie eine Übernachtung im High Camp (4890m). Somit waren wir bestens akklimatisiert. Höhepunkt war natürlich Thorung La Pass - 5416m und die Eisriesen die uns unterwegs begegneten. Ansonsten ist die Annapurna Umrundung schon ein großer Klassiker auf der Grund der landschaftlichen Vielfalt und die spirituellen und kulturelle Einflüsse mit denen man in Berührung kommt.
NAMASTE

Bewertung von Constanze vom 10.11.2015

Bhutan | ASBT001

Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
5,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,8 von 5,0 Sternen

Kommentar

Die Reise war ein voller Erfolg. Das Land, die Menschen, die Reise- Trekking und Kultur waren faszinierend, erlebnisreich, beeindruckend, spannend, anstrengend und absolut lohnenswert. Unser Giude- Karma- war absolut informiert, sprachlich englisch perfekt und hat uns jeden Wunsch erfüllt,wir hatten wunderbare Tage zusammen, sowie mit der gesamten Truppe der einheimischen Begleitung.

Bewertung von Ronny vom 10.11.2015

Nepal | ASNP103

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,3 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,6 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
3,6 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,2 von 5,0 Sternen

Kommentar

Wunderschöne aber auch anstrengende Tour! Besonders an den Pässen bei eventueller Schnee- und Eislage absolute Trittsicherheit notwendig.
Ansonsten herrliche Genusswandertage mitten auf dem Dach der Welt.
Sehr zu empfehlen!!

Bewertung von Ann Louise vom 09.11.2015

Tansania | AFTZ005

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,6 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,8 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
3,8 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,2 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,3 von 5,0 Sternen

Kommentar

Alles in allem ein super, toller Urlaub mit unglaublichen Erlebnissen. Tolle Guides, super Unterkünfte, leckeres Essen, nette Menschen und faszinierende Tiere/Natur.
Höhepunkte: Uhuru Peak, Baumlöwen, Elephanten, Nilpferde, Gewürztour, Indischer Ozean, Tauchen bei Mnemba Island, ...

Bewertung vom 08.11.2015

Nepal | ASNP006

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,9 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,2 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,6 von 5,0 Sternen

Kommentar

Unsere Nepalreise war sehr schön. Unser Trekkingguide Gagan und die gesamte Begleitmannschaft waren super. Danke.
Ein Höhepunkt unserer Tour war das Annapurna-Basislager. Hier war es einfach nur traumhaft.
Ein weiterer Höhepunkt unserer Nepalreise war der Abstecher zum Chitwan Nationalpark. Hier konnten wir auf einer Fußpirsch hautnah Nashörner beobachten.
Die Reise wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Bewertung von Lutz vom 06.11.2015

Nepal | ASNP008

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,6 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,9 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
3,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
3,6 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,2 von 5,0 Sternen

Kommentar

Perfekte Organisation vor Ort. Sehr zuverlässige und stets hilfsbereite Guides vor Ort. Trotz großer Engpässe bei Benzin und Gas hat alles bestens geklappt. Perfekte Reise !

Bewertung von Kerstin und Peter vom 04.11.2015

Nepal | ASNP307

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,5 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,8 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
5,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,4 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,7 von 5,0 Sternen

Kommentar

Bis auf ganz geringe und teils nicht zu beeinflussende Unzulänglichkeiten war die Reise ein toller Erfolg mit unbeschreiblichen Eindrücken. Das lag 1. daran, dass wir 24 Tage lang fast ausschließlich Sonnenschein hatten - auch keine Normalität, vor allem nicht während des15-tägigen Trekkings. Zweitens hatten wir einen, eigentlich sogar zwei "Supergiudes" mit Lale und Asah. Es ist unbezahlbar wenn man trotz der Anstrengungen Leute dabei hat, mit denen man immer viel Spaß hat und die einen in den richtigen Momenten entscheidend motivieren. Die Organisation während des Trekkings war perfekt und leichte "Schwächen" im AT-Trekkingablauf haben die Guides locker berichtigt. Die Lodges waren erwartungsgemäß spartanisch, und mit einzelnen Ausnahmen waren wir zufrieden - wir waren ja darauf vorbereitet. Dass es größtenteils wegen der Folgen des Bebens und des folgenden Monsuns keinen Strom und damit auch kein Licht und wenig Möglichkeiten zum Akku-Laden gab, ist kein Problem, wenn man ausrüstungsseitig darauf vorbereitet ist. Den einzigen wirklichen Minuspunkt bekommt die Unterkunft in Dharamsala. Die Jungs dort haben das nicht im Griff! Da hätte man lieber auf Zelte zurückgreifen sollen! Die Verpflegung war im Durchschnitt qualitativ gut und reichlich, wenn auch fleischlos - uns hat letzteres jedoch kaum gestört. Die Eindrücke vom Trekking waren fantastisch, auch dank unserer Guides, die immer wussten was uns wichtig war und zusätzliche Spots organisierten wie z.B. den Besuch des einsamen Lamas in der Pungen-Gompa mit zelebrierter privater Gebetszeremonie, Butterlampe und Erinnerungsfoto. Das Trekking selbst war vor allem anfangs im unteren Bereich des Bhudi-Gandaki-Tals gekennzeichnet von vielfach zerstörten Wegen, nicht passierbaren Brücken und Extrem schwer passierbaren, teils bis zu 1km breiten Felsabbrüchen. Die dadurch entstehenden Umwege und Provisorien führten in Verbindung mit den hohen Temperaturen auf den ersten drei Trekkingetappen oft zu massiven Verlängerungen der Gehzeiten wie auch der Auf- und Abstiegshöhen und führten uns, aber auch die Guides nah an den Rand der Erschöpfung. Jenseits von Deng gab sich dies mit zunehmender Höhe und mit zunehmend mehr Eindrücken als "Entschädigung", dazu kam die Trekking-Routine und somit wurde das Trekking nach den anfänglichen Strapazen zunehmend zum Erlebnis. Wir sind sehr froh, dass wir dieses Wagnis eingegangen sind und trotz des verheerenden Bebens und der weiteren Folgen durch den Monsun nicht wie viele Andere abgesagt haben. Das Land und die Leute brauchen dringend wieder mehr Touristen. Für uns war das gut, denn wo sonst hundert unterwegs sind, haben wir in 15 Tagen ganze 13 getroffen. Dadurch war diese Reise noch mehr "Nepal Pur". Wir waren immer eng bei den Giudes und bei den Nepali, in der Küche, im Dorf, bei den Zeremonien und Gebeten. Trotz der auch für uns täglich währen des Aufstiegs sichtbaren Schäden trafen wir immer und ausschließlich auf freundliche und aufgeschlossene Menschen. Und: Wir haben den "Berg" aus allen Himmelsrichtungen gesehen und natürlich fotografiert und nicht nur ihn - wir haben auch eindrucksvolle Dokumente in Form von über 1000 Fotos von unserem Treck, unseren Guides und den freundlichen Nepali während des gesamten Auf- und Abstiegs.
Im Anschluss an das erfolgreiche Trekking waren zwei erholsame Tage in Pokhara, 3 weitere im Royal Chitwan-Nationalpark und zum Abschluss 2 Tage in Kathmandu, eine erholsame Abwechslung - natürlich auch mit einigen Events, dank des Organisationstalents der dortigen Guides. Ob der fantastische Sonnenaufgang über der Annapurna-Range von Sarankot aus oder die Beobachtung von Rhinos zu Fuß oder vom Elefantenrücken bis hin zum hautnahen Baden mit dem Dickhäuter - jeder Tag hatte seine Höhepunkte und nie wurde es langweilig. Nicht zu beeinflussende Probleme, wie der fehlende Sprit, wegen dem wir auf das geplante Rafting verzichten mussten, traten dabei für uns in den Hintergrund. Aber auch hier war die Reiseleitung vor Ort immer bemüht ersatzweise für Ausgleich zu sorgen. Die Unterkünfte "Himalaya Crown" in Pokhara, "Green Mansions Lodge" im Chitwan und "Tibet Hotel" in Kathmandu waren landestypisch überdurchschnittlich und ließen keine Wünsche offen, mit Ausnahme der fehlendem Sprit und Gas geschuldeten stark reduzierten Speisenkarten - satt geworden sind wir immer - Trotzdem!
Auch die Flüge haben besten geklappt! Kompliment an ETIHAD - eine wirklich in jede Richtung zu empfehlende Airline!
Zum Schuss: Danke AT und Danke Chinari in Kathmandu - für die angenehme und unvergessliche Reise.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet AT REISEN Cookies sowie ähnliche Technologien und Dienste. Einige Teile der Webseite funktionieren nicht ohne diese Cookies.

Außerdem verwendet AT REISEN Analyse-, Targeting- und Werbe-Cookies, die von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden. Klicken Sie bitte auf eine Schaltfläche um Drittanbieter-Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen.

Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Akzeptieren