Das sagen unsere Kunden

Hier berichten unsere Kunden über ihre Reiseerfahrungen. Lassen Sie sich inspirieren und machen Sie sich ein Bild von unseren Leistungen. Seit über 30 Jahren ist es uns ein besonderes Anliegen, unsere Kunden persönlich und umfassend zu beraten und Ihnen eine unvergessliche und unbeschwerte Reisezeit zu bescheren.

Mehr lesen ...

Gesamtergebnis aus 485 Bewertungen

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,6 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,7 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,5 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,6 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,6 von 5,0 Sternen

Bewertungen

Bewertung von Birgit und Michael vom 03.03.2016

Schweden | EUSE006

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
3,8 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,8 von 5,0 Sternen
Unterkunft
5,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,7 von 5,0 Sternen

Kommentar

Mit großen Hoffnungen haben wir uns auf den Weg nach Schweden gemacht und wurden nicht enttäuscht. Die Reindeer Lodge in Jukkasjärvi ist individuell, traumhaft gelegen und hat viele nette Mitarbeiter. Unseren ersten Tag hatten wir zur freien Verfügung und wir haben ihn genutzt: vor dem Frühstück ein traumhafter Sonnenaufgang über dem verschneiten See, dann blauer Himmel und Sonnenschein den ganzen Tag. Wir haben das Wetter und den Schnee draussen genossen, sind gelaufen, haben das Eishotel besichtigt und waren erst zum Abendessen wieder in der Lodge - lecker. Und zum Abschluss des Tages gab es ca. eine halbe Stunde lang Nordlichter zu bestaunen. Ein erster, wunderbarer Tag ging zu Ende und wir waren mehr als glücklich. Die nächsten Tage waren genauso spannend mit Rentier- und Huskieschlittenfahrt in jeweils kleiner Runde, viel Sonne, viel Schnee und noch zweimal mit Nordlichtern. Für uns ging ein Traum in Erfüllung und wir waren und sind sehr dankbar, dass wir dieses Naturschauspiel erleben durften.

Bewertung von Bibi und Babu vom 05.02.2016

Tansania | AFTZ003

Kommentar

Jambo,
Auch, wenn wir das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, wollen wir uns ganz herzlich für das Abenteuer Tansania bedanken. Wir haben es sehr intensiv erlebt. Nicht zuletzt dank der intensiven Betreuung durch unseren AT-Reiseleiter „Max“ Welsch, der mit seiner Persönlichkeit die unvergesslich schöne Reise geprägt hat. Es war ein tolles Erlebnis, das noch lange nachklingen wird.
Nochmals Danke, Bibi und Babu Göllnitz
P.S. Auch unsere Mitstreiter haben uns begeistert!

Bewertung von Heike vom 03.02.2016

Südafrika | AFSA006

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,1 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,7 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,5 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,4 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,3 von 5,0 Sternen

Kommentar

Ich war nicht auf ein Entwicklungsland vorbereitet, daher war es am Anfang sehr ungewohnt für mich. Aber jetzt im Nachhinein war es eine tolle Reise, mit vielen Eindrücken und schönen Erlebnissen

Bewertung von Gerhard vom 06.01.2016

Nepal | ASNP215

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,4 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,8 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,8 von 5,0 Sternen

Kommentar

Ganz toll!!!!
Zu viele......
3xsehr gut

Bewertung von Walter vom 06.01.2016

Indien | ASIN006

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,8 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,1 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,7 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
3,4 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,2 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,2 von 5,0 Sternen

Kommentar

Die Reise hat uns gut gefallen.

Die Fahrt durch Dörfer und Städte, Tai Mahal, Altstadt von Delhi u.s.w.
Im Pench N.P. konnten wir ein Tiger lange Zeit verfolgen.

Die Reise war sehr gut organisiert.
Unterkunft und Betreuung war gut.

W.Sp. Ötigheim

Bewertung von Rainer vom 05.01.2016

Finnland | EUFI010

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
5,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,6 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,9 von 5,0 Sternen

Kommentar

Die Reise war sehr gut geplant und organisiert. Die Aktivitäten waren hervorragend, sogar Polarlicht war zu
sehen. Das Hotel Aekanus war Standard, sauber und Essen ok.
Auch das Scandic Hotel in Helsinki war Super.
Würde gerne noch einmal nach Rovaniemi, diesmal eine ganze Woche, aber etwas später, dann ist es dort noch kälter.

Bewertung von Kathrin vom 29.12.2015

Bhutan | ASBT003

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,2 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
2,8 von 5,0 Sternen
Unterkunft
5,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,3 von 5,0 Sternen

Kommentar

Die Reise hat uns sehr gefallen. Sie war ein einziger Höhepunkt.

Bewertung von Gert vom 21.12.2015

Myanmar | ASBU005

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,6 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,9 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,4 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,2 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,6 von 5,0 Sternen

Kommentar

Liebes AT-Team,
wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die perfekte Organisation der großen Rundreise durch
Myanmar. Besonderer Dank geht auch an Tint Tint Travels & Tours, sowie an die beiden örtlichen Reiseleiter, die mit viel Engagement ihr Land uns näher gebracht haben. Zusätzlich zum Reiseprogramm haben wir noch individuelle Erlebnisse gehabt, wie z.B. in einem Dorf eine Novizinnen-Zeremonie und vieles mehr.
Alles in allem eine tolle und erlebnisreiche Reise !! Vielen Dank!
Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2016 für das gesamte AT-Team wünschen
Angelika und Gert Schmidt
Unsere nächste Reise wird sicher wieder mit AT-Reisen sein.

Bewertung von Susanna vom 18.12.2015

Portugal | EUPT203

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,9 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,2 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,6 von 5,0 Sternen

Kommentar

war alles super

Bewertung vom 18.12.2015

Nepal | ASNP243

Kommentar

Liebes AT-Reise-Team,
wir sind nun schon über einen Monat wieder aus Nepal zurück. Alle 7 Reiseteilnehmer haben wohlbehalten die 250 km und ca. 14.000 Höhenmeter von Jiri - leider nur bis Lobuche - und zurück über Gokyo nach Lukla gemeistert. Es war eine Reise mit sehr vielen Eindrücken. Angefangen bei den Erlebnissen während der Anreise. Auf Grund der Treibstoffkrise in Nepal hat Qatar Airways den Flugplan umgestellt und so kamen wir unverhofft zu einer kostenlosen Übernachtung in Doha und Blick bei Sonnenaufgang auf die Skyline der Stadt.
An dieser Stelle ein großes Lob für die hervorragende, schnelle, unkomplizierte Abwicklung der Formalitäten und des Transfers.
Nächstes Erlebnis war die Ankunft am Flughafen in Kathmandu, der hoffnungslos überfüllt war mit Nepalis, die zum großen Dhasein-Fest ankamen. Fast 2 Stunden warteten wir auf‘s Gepäck. Auf der Fahrt zum Hotel konnten wir einen ersten Eindruck von den Blockadeauswirkungen bekommen. Die langen Reihen der vielen abgestellten Fahrzeuge machten uns zunächst skeptisch, ob wir überhaupt per Touristbus nach Jiri kommen würden.
Eine angenehme Ruhepause auf dem Dachgarten des sehr gemütlichen Tibet Hotel‘s brachte uns dann auf den nepalesischen Gelassenheitslevel.
Die Stadtbesichtigung, die uns nach Pashupathinat, Bodnath und den Durbar Square von Kathmandu führte, war für die, die nicht das erste Mal in Kathmandu waren, mit großer Betroffenheit verbunden. Die Stupa von Bodnath zu sehen, war für mich persönlich ein Schock. Während eines Gewitters mit Hagelschauer besuchten wir eine Mandala-Malschule und sorgten dort für etwas Umsatz.
Chinari Treks hat es tatsächlich geschafft genügend Treibstoff für den Touristbus aufzutreiben, der uns 7 Trekker plus 2 Guides nach Jiri bringen wird. Mir war nicht klar, daß man mit dem Bus nur 2000 Höhenmeter weniger macht als zu Fuß von Jiri nach Phakding. Nämlich 4500. Wir hatten großen Respekt für Nepalis, die uns von den Busdächern aus fröhlich zuwinkten, auch wenn es in Strömen regnete, wie es bei Ankunft in Jiri leider auch noch der Fall war.
Wir unternahmen einen Rundgang durch Jiri, der uns näher brachte, was es heißt in einem vom Erdbeben betroffenen Ort zu leben.
Trekkingstart am nächsten Tag dann bei besten Wetterbedingungen. Nach 4 Stunden in Shivalaya eine feine Nudelsuppe. Dieser Ort wirkte auf uns wie eine Goldgräberstadt am Klon Dike. Viele Handwerker waren zu Gange, um neue Holzhäuser zu erstellen bzw. waren mit Ausbesserungsarbeiten beschäftigt. Hier gab es wohl auch viele Erdbebenschäden. Auch unsere erste Lodge auf dem Deoralipass war von Rissen übersät. Die weiteren Etappenziele Sete, Junbesi, Nunthala, Bupsa, Shurke, waren zwar teilweise anstrengend zu erreichen, aber immer bei guten bis sehr guten Wetterbedingungen. Die Lodges waren immer bestens. Wir konnten eine unwahrscheinlich schöne Landschaft mit Flora und Fauna genießen. Nicht zu vergessen die Kontakte mit der stets fröhlichen Landbevölkerung, vorallem mit den Kindern. Stolz war unser Guide Sange, mit uns das Kloster Trakhsindo zu besuchen, wo sein Sohn als Novize lebt. Sange hat für uns eine sehr bewegende Zeremonie arrangieren können. Das war ihm sehr wichtig.
Waren wir bisher relativ allein mit unseren Trägern und Guides unterwegs, nun auf dem weiteren Weg in das Solokhumbu trafen wir doch auf eine größere Menge Lukla-Fluggasttouristen aus aller Herren Länder. Unser Konditionsvorsprung war spürbar.
Ein weiterer Highlight-Tag war der Akklimatisierungstag in Khumjung und Umgebung bei blauem wolkenlosem Himmel. Das erste Mal die „Großen Weißen“ zu sehen, ist einfach überwältigend.
Ein riesiges Hallo gab es, als wir beim schweißtreibenden Aufstieg nach Tengpoche unseren Guide von 2013 trafen. Das wurde noch durch eine Zimtschnecke mit bestem Kaffee / Cappuccino aus der Bakery beim Kloster gepaart mit Ausblick auf Ama Dablam, Lhotse und Everest getoppt. Eine Puja im Kloster rundete den Tag ab.
Die Hochstimmung hielt über Pangboche, Dingboche bis Lobuche an. Einen Dämpfer gab’s, als am Abend in Lobuche, bevor wir nach Gorak Shep starten wollten, leichter Schneefall einsetzte. Nach langen Diskussionen am nächsten Morgen entschlossen wir uns schweren Herzens Kala Patthar und Cho La (dort angebl. 50cm Neuschnee) zu streichen.
Zurück über Periche bei anhaltendem Schneefall bis Pangboche in bereits bekannte Lodge. Weiter über Phortse nach Machhermo und Gokyo. In Machhermo Besuch des Health-Post mit Vortrag über Höhenkrankheit. Der Himmel wurde in Phortse schon wieder fast wolkenlos. Sonnenlichtdurchflutete Rhododendronwälder im Winterkleid gehören auch zu einem der unzähligen Natureindrücke. Die vom Schmelzwasser schlammig gewordenen Wege waren allerdings stellenweise anstrengend zu begehen.
Der nächste 8000-er Cho Oyu und seine Nachbarn – ein weiterer unvergesslicher Anblick. Die Ankunft bei strahlend blauem Himmel in Gokyo mit den malerischen Seen und dem Blick von der Seitenmoräne auf den Ngozumba Gletscher mit seinen gletscherspezifischen Geräuschen ist grandios.
Bei aufgehender Sonne den Gokyo Ri zu besteigen ist wohl dann der Höhepunkt gewesen. Der Ausblick vom Gipfel hat uns für den Ausfall des Kala Patthar voll entschädigt. 2 Stunden sind eine lange Zeit, aber gefühlt zu kurz für diesen 360° Ausblick. Wir mussten ja auch noch zurück nach Machhermo.
Da wir durch die wetterbedingte Programmumstellung einen Tag gewonnen hatten, war es möglich, auch noch einen Abstecher über Sanasa und Namche ins Nachbartal des Bothe Koshi in Richtung Thame zu gehen. Das Frauenkloster von Thamo zu besichtigen war unser Wunsch. Es war wieder ein unvergesslicher Tag mit einer Puja im Kloster und schönen Natureindrücken.
In Form einer sehr schön gestalteten Abschiedsfeier in Lukla mit hervorragendem Essen in liebevollem Ambiente fand das Trekking ein schönes Ende. Wir konnten uns gebührend von unserer Mannschaft verabschieden, die uns nach fast 4 Wochen ans Herz gewachsen war.
Das I-Tüpfelchen der Reise war allerdings einer der ersten Flüge von Lukla nach Kathmandu bei hervorragenden Wetterbedingungen, somit bester Sicht. Während der halbstündigen Flugzeit konnten wir nochmals die 22 Trekkingtage Revue passieren lassen. Welch ein Glück, laut Stewardess sollten am nächsten Tag wegen Treibstoffmangel alle Flüge von und nach Lukla gestrichen werden.
Mit der interessanten Besichtigung der Königsstädte Bakthapur und Patan ging unsere Reise endgültig zu Ende.
Wären da nicht die fest in Zeitungspapier eingepackten Gebetsfahnen gewesen, die dem nepalesischen Zoll Kopfzerbrechen bereiteten, wäre die Abfertigung zum Heimflug flott vonstatten gegangen. Die kräftige Leine der Gebetsfahnen sieht einer Zündschnur halt verdammt ähnlich.

Nochmals ein herzliches Dankeschön nach Leipzig
und
ein Dhanyabaad nach Kathmandu und Lob für die Agentur vor Ort .

Andreas Hennighaußen

Bewertung von Bernadette vom 17.12.2015

Nepal | ASNP213

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,4 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,2 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
5,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,5 von 5,0 Sternen

Kommentar

Es war eine perfekte Tour: gute Organisation, traumhafte Landschaft, ein bemühtes Begleitteam und nette Kollegen. Ein Highlight war für mich der Abstecher zur Ostwand des Manaslu, die Bergeinsamkeit dort oben war ein Kraftplatz und die Bergkulisse traumhaft.

Bewertung von Sigrid vom 16.12.2015

Botswana | AFBW001

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,4 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,3 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,8 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,6 von 5,0 Sternen

Kommentar

Unsere Botswana Querbeet-Reise war ein eindrucksvolles Naturschauspiel erläutert von erfahrenen, immer um ihre Gruppe bedachte Guides. Selbst wir Viel-Reisende waren von soviel Engagement und Naturerlebnissen überwältigt!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet AT REISEN Cookies sowie ähnliche Technologien und Dienste. Einige Teile der Webseite funktionieren nicht ohne diese Cookies.

Außerdem verwendet AT REISEN Analyse-, Targeting- und Werbe-Cookies, die von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden. Klicken Sie bitte auf eine Schaltfläche um Drittanbieter-Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen.

Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Akzeptieren