Das sagen unsere Kunden

Hier berichten unsere Kunden über ihre Reiseerfahrungen. Lassen Sie sich inspirieren und machen Sie sich ein Bild von unseren Leistungen. Seit über 30 Jahren ist es uns ein besonderes Anliegen, unsere Kunden persönlich und umfassend zu beraten und Ihnen eine unvergessliche und unbeschwerte Reisezeit zu bescheren.

Mehr lesen ...

Gesamtergebnis aus 485 Bewertungen

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,6 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,7 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,5 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,6 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,6 von 5,0 Sternen

Bewertungen

Bewertung von Elke und Peter vom 22.05.2015

Nepal | ASNP002

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,9 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,9 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,8 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,6 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,8 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,8 von 5,0 Sternen

Kommentar

Dies war unsere 5. Reise mit Euch. Auch diesmal waren wir wieder mit Organisation und den Unterkünften sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchten wir die gute Arbeit unseres Guides Pasang und die Betreuung durch die Jungs der Agentur in Kathmandu, die nach dem Erdbeben nicht ganz einfach war. Es wird für uns sicher eine 6. Reise mit AT Reisen geben.
Elke und Peter aus Dresden

Bewertung vom 07.05.2015

Marokko | AFMA106

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,3 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,6 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,4 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
5,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
3,2 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,3 von 5,0 Sternen

Kommentar

Unsere Reise war super. Wir (Ehepaar) hatten eine Gruppenreise gebucht und waren allein mit unserem Driver.
Der Höhepunkt der Reise war auf jeden Fall der Aufenthalt in der Sahara. Wir hatten tolle Unterkünfte und wurden überall sehr nett empfangen und betreut.

Bewertung von Rüdiger vom 06.05.2015

Nepal | ASNP003

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,5 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,1 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,2 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,5 von 5,0 Sternen
Unterkunft
3,4 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,1 von 5,0 Sternen

Kommentar

Mir hat es Spass gemacht.Auf das Erdbeben mit entsprechenden Folgeproblemen wurde gut,adäquat,engagiert reagiert.Sowohl von Temba und später Durga und Kollegen.Unterkünfte,sanitäre Einrichtungen waren so,wie es in Ländern der 3.Welt zu erwarten ist,wenn man nicht in Luxusoasen abtaucht.Meine weiblichen Mitreisenden taten sich da schwer,ebenso mit den klimatischen Bedingungen - deshalb gab es von deren Seite mit Temba und Durga auch Dissonanzen. Mir persönlich fehlte dafür ehrlich gesagt das Verständnis. Ich war nicht sehr überrascht,dass es z.B. auf 5000 m ganz schön kalt sein kann.Also falls Kritik kommt-ich nehme Durga ausdrücklich in Schutz und attestiere eine gute Betreuung,gerade auch nach dem Beben unter schwierigen Bedingungen!

Bewertung von Gerd vom 28.04.2015

Costa Rica | AMCR005

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,7 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,5 von 5,0 Sternen

Kommentar

Die Reise nach Costa Rica hat uns sehr gut gefallen. Das Land ist wunderschön grün und sehr abwechslungsreich. Wir hatten über AT Reisen das Open Voucher Programm gewählt, d.h. wir hatten ein Allrad-Jeep zur Verfügung und eine Übersicht mit Hotels/Lodges, die je nach Reiseroute und Aufenthaltsdauer vor Ort 1-2 Tage vorher zu kontaktieren waren.
Wir haben viele Nationalparks und die Pazifikküste als Ziele ausgewählt. Ich kann für so eine frei gestaltete Tour (was uns für unsere Planungen sehr gut gefallen hat) nur einen Allrad-Jeep empfehlen, es sind teilweise Schotterpisten, Flußquerungen und Abhänge zu bewältigen, die mit normalem PKW nicht zu schaffen sind.
Die Natur ist überwältigend schön, die Tierbeobachtungen hielten sich aber in Grenzen. Wir haben nur einen einzigen Pfeilgiftfrosch gesehen, keinen Quetzal, keine Schildkröten (war auch nicht die Zeit dafür) und keine Delphine. Dafür aber rote Aras, Tucane (1 Mal im Doppelpack), Krokos und Mords-Spinnen. Die Krönung in der Fauna war eine 2 Meter lange Terciopelo Grubenotter, die knapp einen Meter vor meinen Füßen durchs Gras kroch. Diese Viper ist hoch agressiv und hoch giftig. Das war schon arg grenzwertig, zumal das Treffen mitten im Dschungel stattfand und meilenweit kein Transportmittel und auch kein Krankenhaus gewesen wäre. Auch eine Korallenotter, Schlegel-Lanzenottern getarnt als "Ast" direkt am Pfad durch den Dschungeml ( nichts anfassen - es könnte zurückbeissen! ) und eine Boa Constrictor haben uns die Ehre erwiesen. Eine Wanderung durch den Dschungel ist also nicht ohne.
Wir haben richtig viele Eindrücke mitgenommen, Vulkane (davon ging auch gerade einer los...), die höchste Stelle der Panamericana (3.488 m), Nebelwald, Regenwald, (sehr) Trockenwald, herrliche Pazifikküste zum relaxen.
Die Kommunikation mit den Beschäftigten in den Lodges/Hotels gestaltete sich sehr oft nicht so einfach. Man spricht eine Form der englischen Sprache, die mir bis dato nicht bekannt war. Auch die Kommunikation in Spanisch (ich mache seit drei Jahren einen VHS-Kurs Spanisch) war unter aller Kanone. Sehr missfallen hat uns jedesmal auf´s neue die Kontaktaufnahme mit den Lodges. Per Telefon war die Kommunikation fast nicht möglich, weil man einfach kein Wort verstanden hat. Im Süden von Costa Rica ging das Telefon gar nicht. Wir sind dann auf den Dreh gekommen, 2 Tage vorher einen E-Mail an drei bis vier Hotels unserer Wahl zu senden. Das konnten wir in Spanisch gut "vorbereiten". Von den vier angeschriebenen Lodges antworteten dann zumindest eine bis zwei. Manche kamen mit der Antwort, dass nur noch Suiten frei wären, die dann gleich nochmal 30 Dollar mehr kosteten. Als wir dann dort waren, waren kaum Gäste da. Also eine nette Möglichkeit der Hotels, noch ein bissel was in die eigene Kasse zu wirtschaften....
Zusammengefasst kann man sagen, dass uns Costa Rica total überrascht hat. Es geht dort nicht allzu nobel zu ("Schweiz Mittelamerikas" -> ????), aber es gab Landschaft, Wasser, Strände und giftige Schlangen ohnen Ende....Ich könnte sofort wieder den Rucksack packen und losdüsen!

Bewertung vom 25.04.2015

Nepal | ASNP240

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
3,8 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,8 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,7 von 5,0 Sternen

Kommentar

Es war alles super. Wir haben keinen negativen Punkt. Die Reise war super organisiert. Jeder Tag war ein Höhepunkt. Unser Reiseleiter Puskal war einfach super. Vielen Dank

Bewertung von Rüdiger und Marianne vom 25.03.2015

Nepal | ASNP002

Kommentar

Liebes AT-Reisen-Team,
wir haben die Nepalreise Lukla - Gokyo Ri - Cho La - Everest Base Camp gebucht. Wir können die örtlich Organisation nur wärmstens empfehlen. Wir hatten das Glück, wohl einen der besten Guides, Mindu, als Begleiter zu bekommen. Mindu ist ein prominenter Sherpa, der schon 7 mal auf dem Mt. Everest stand. Leider mussten wir die Tour abbrechen, weil mich (Rüdiger) eine ernsthafte Höhenerkrankung nach dem Besuch des Base Camps an der Ama Dablam zur Aufgabe zwang. An ein Weitergehen, auch nach einem weiteren Ruhetag, war nicht zu denken. Ebenso war ein Abstieg zu Fuß nicht mehr zu verantworten, sodass wir mit dem Hubschrauber nach Kathmandu ausgeflogen werden mussten. Der umsichtigen und persönlichen Betreuung durch Mindu verdanke ich es, dass ich nach einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus von Kathmandu noch am Leben bin. Wir haben uns noch nie so persönlich und menschlich umsorgt gefühlt wie in diesen 10 Tagen. Die bescheidene und so herzliche Art von Mindu hat in uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mindu geht am 12.04.2015 über die Nordroute von Tibet seine 8. Mt. Everest-Bezwingung an. Wir wünschen ihm hierfür alles Gute und dass er gesund zurückkommt. An dieser Stelle wollen wir auch die professionelle Organisation vor Ort durch Durgar betonen. Mit Durgar hat AT REISEN wahrhaftig einen Profi an der Hand, der flexibel auf geänderte Rahmenbedingungen reagiert. Die ursprünglich geplane Route konnten wir nicht antreten, weil starke Schneefälle die Überschreitung des Cho La - Passes verinderten. So hatten Durgar und Mindu ein maßgeschneidertes geändertes Programm für uns aufgelegt. Besser geht es nicht! Dafür herzlichen Dank. Durgar hatte auch die Evakuierung aus Pangboche perfekt organisiert. Knapp eine Stunde nach dem Notruf war der Heli vor Ort und konnte uns ausfliegen. Durgar kümmerte sich geradezu liebevoll um uns auch im Hospital, schloss für uns alle Türen auf, überwand für uns alle bürokratischen Barrieren im Krankenhaus bis hin zur Umbuchung des Rückfluges nach Deutschland. Der Einsatz von Durgar und Mindu kann nicht hoch genug gelobt werden. Danke an meine Lebensretter. Allen interessierten Nepalreisenden können wir die beiden nur wärmestens empfehlen.
25.3.2015
Rüdiger und Marianne Stetter, Bodensee

Bewertung von Dorothea vom 16.03.2015

Uganda | AFUG006

Kommentar

Liebes AT-Reisen-Team,
wir möchten uns ganz herzlich für die gute Vorbereitung von AT-Reisen und die gute Zusammenarbeit vor Ort in Uganda und Ruanda bedanken. Durch die sehr gut deutsch sprechende Reiseleitung wurden uns Land und Leute wunderbar nahe gebracht. Das Highlight waren natürlich auch die anspruchsvollen Treckingtouren zu den Gorillas im Bwindi NP und Diane Fossey Memorial im Vulcano NP in Ruanda und das Schimpansentrecking Nyungwe NP. Die unterschiedlichen NP's waren jedes Mal ein wunderbares Erlebnis.

Es wird bei uns wohl nicht das letzte mal Uganda gewesen sein.
Viele Grüße ans AT-Team

Bewertung von Andreas vom 10.03.2015

Tansania | AFTZ004

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,6 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,8 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
3,2 von 5,0 Sternen
Unterkunft
3,8 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,1 von 5,0 Sternen

Kommentar

Unterkünfte waren in Ordnung. Betreuung durch die Reiseleitung war ausgezeichnet!

Bewertung von Isabella vom 05.03.2015

Tansania | AFTZ008

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,9 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
5,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,6 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,9 von 5,0 Sternen

Kommentar

Alles wunderbar gut gelaufen! Hab dieselbe Reise bereits das zweite Mal gemacht,mund beide male sind hervorragend gut gelaufen! Danke dafür!

Bewertung von Dorothea und Jörg vom 04.03.2015

Uganda | AFUG006

Kommentar

Liebes AT-Team,
vielen Dank für die gute Organisation unserer Gorilla-Trecking Tour durch Uganda/Ruanda. Die deutschsprachige Reiseleitung hat unsere Individualreise sehr bereichert. Sie und der umsichtige Fahrer sind auf alle unsere Wünsche eingegangen. Es hat Appetit auf mehr Afrika gemacht.
Viele Grüße von den Ebners

Bewertung von Ravn vom 02.03.2015

Tansania | AFTZ014

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,1 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,6 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,2 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,4 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,5 von 5,0 Sternen

Kommentar

ich bin zum 2.mal auf dem kilimanjaro und es hat mir auch dieses mal ausgesprochen gut gefallen. die Zusammenstellung der Reiseroute war für meine Bedürfnisse perfekt, die Kombination von Mt Meru und die
Machame Route war sehr sehr schön. Vor Ort war die Organisation durch den Local Tour Operator...KAT...und für die Transfers und Safari...Macho porini...auch für mich supergut organisiert. Freundlichkeit und Pünktlichkeit standen im Vordergrund.Alles im allen, eine sehr gelungene Reise.

Bewertung von Gunnar vom 01.03.2015

Ecuador | AMEC001

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
5,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
3,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,6 von 5,0 Sternen

Kommentar

Reise war großartig. Hat uns rundherum gut gefallen. Die Reiseleiter Mario sowie Marcial waren hervorragend.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet AT REISEN Cookies sowie ähnliche Technologien und Dienste. Einige Teile der Webseite funktionieren nicht ohne diese Cookies.

Außerdem verwendet AT REISEN Analyse-, Targeting- und Werbe-Cookies, die von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden. Klicken Sie bitte auf eine Schaltfläche um Drittanbieter-Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen.

Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Akzeptieren