Das sagen unsere Kunden

Hier berichten unsere Kunden über ihre Reiseerfahrungen. Lassen Sie sich inspirieren und machen Sie sich ein Bild von unseren Leistungen. Seit über 30 Jahren ist es uns ein besonderes Anliegen, unsere Kunden persönlich und umfassend zu beraten und Ihnen eine unvergessliche und unbeschwerte Reisezeit zu bescheren.

Mehr lesen ...

Gesamtergebnis aus 485 Bewertungen

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,6 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,7 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,5 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,6 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,6 von 5,0 Sternen

Bewertungen

Bewertung von Yvonne vom 26.02.2015

Ecuador | AMEC001

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,9 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,9 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,6 von 5,0 Sternen
Unterkunft
5,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,8 von 5,0 Sternen

Kommentar

Unser Urlaub war super. Wir waren zu neunt, im Alter zwischen Mitte 30 und Mitte 50 und haben uns sehr gut verstanden. Unser ecuadorianischer Reiseleiter hat versucht, alles für uns möglich zu machen und hat sein Land in bester Weise präsentiert. Unser Busfahrer Jorge war vermutlich der beste der Welt. Mario, unser deutscher Reiseleiter hat uns abends und an den freien Tagen begleitet und hat uns vor allem bei Übersetzungen unterstützt. Die Teams bei den Zeltübernachtungen waren sehr freundlich und haben uns 1A bekocht. Bei den Bergwanderungen waren immer professionelle Bergführer dabei.
Die Unterkünfte waren sehr gut - die Hotels lagen alle zentral, die Zelte waren in einem super Zustand.
Ecuador ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Bewertung von Hanna vom 20.02.2015

Tansania | AFTZ014

Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,4 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,6 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,4 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,3 von 5,0 Sternen

Kommentar

Traumhafte Abenteuer Erlebnis in Tansania mit drei Gipfeln gekrönt von Erfolg.
Sehr gut organisiert mit Zusammenarbeit mit örtlichen Agenturen.

Bewertung von Rüdiger und Susan vom 23.01.2015

Tansania | AFTZ003

Kommentar

lieber peter,
wie entscheidend doch manchmal ein kleines detail sein kann ... da können Sie eine noch so illustrative und begeisternde präsentation halten, doch letztlich war es die erwähnung eines nutella-glases, die uns davon überzeugte, mit AT-Reisen den gewünschten qualitätspartner für unsere lang geplante kili-reise gefunden zu haben. der verlauf der vergangenen woche hat nun tatsächlich gezeigt, dass wir mit Ihnen und 'kat moshi' eine gute wahl getroffen hatten. für uns beide buchten wir die reise - und mit der anzahlgemäßen unterstützung eines fußballteams setzten wir zum gipfelsturm an. jeder der elf porters, guides und köche füllte seine rolle hervorragend aus, an nichts ließen sie es uns fehlen angefangen vom morgendlichen porridge über die fürsorglich gepackte lunchbox, das gereichte gebäck zur nachmittäglichen kaffeezeit bis hin zur dessertauswahl am abend. wir erlebten es genau so, wie Sie es beschrieben hatten: es war unglaublich, was in der küche für uns gezaubert wurde - trotz zunehmender höhenmeter und logistisch einschränkender umstände. laut wikipedia schaffen es jährlich 40 prozent der 15.000 angehenden gipfelstürmer bis nach ganz oben - statistisch betrachtet lag es also durchaus im bereich des vorstellbaren, dass keiner von uns beiden seinen sommerurlaub mit einem siegerfoto auf dem Uhuru Peak garnieren würde. und dennoch haben es sowohl susan als auch ich auf das dach afrikas geschafft [beweisfoto anbei]. deshalb möchten wir Ihnen als auch Ihrer agentur auf diesem wege recht herzlich für die unterstützung und vorbereitung dieses einmaligen erlebnisses danken.

bereits am 17. tag des neuen jahres waren wir damit auf dem gipfel eines sehr persönlichen erfolgs angekommen. angesichts dessen fehlt uns ein wenig die vorstellungskraft dafür, welch andere erfolge uns wohl 2015 beschieden werden könnten. wir möchten aber zumindest die heutige gelegenheit nutzen, Ihnen und Ihrem team weiterhin alles gute und ein mindestens ebenso erfolgreiches neues jahr zu wünschen!

mit herzlichen und dankbaren grüßen aus dar-es-salaam,
rüdiger + susan

ps: übrigens ist die 'mountain inn lodge' in moshi ein hervorragender ausgangs- und ein noch willkommener endpunkt der kili-tour. statt der ursprünglich zwei über AT-Reisen gebuchten nächte standen am ende sechs übernachtungen, weil das gesamte ensemble uns genau die ruhe, entspanntheit und freundlichkeit gaben, die wir vor und nach dem trek suchten...

Bewertung von Heike vom 21.11.2014

Nepal | ASNP221

Kommentar

Liebes AT-Team
An dieser Stelle möchte ich mich für die tollen drei Wochen in Nepal bedanken. Von der Planung bis zum Ende der Reise hat bis auf wenige Kleinigkeiten alles sehr gut geklappt. Die Guides haben uns alle Wünsche von den Augen abgelesen und diese dann auch erfüllt. Wir haben uns rundum gut versorgt gefühlt. Mit unseren Guides hatten wir viel Spaß und haben viel gelacht. Wir haben viel über die verschiedenen Religionen des Landes erfahren, sowie über Sitten und Bräuche.
Das Wetter hat auch super mitgespielt. Wir hatten jeden Tag tolle Ausblicke auf die höchsten Berge der Welt. Das muss man gesehen haben.
Eine Reise nach Nepal ist ein Abenteuer von Anfang bis Ende.
Viele Dang nochmal an euch und alle Guides vor Ort.
Alles gute für euch- wir kommen wieder.

Bewertung von Annette und Ralph vom 03.11.2014

Nepal | ASNP015

Kommentar

Namaste AT-Team,
wir sind seit dem 22.10.2014 wieder zurück von unserer Nepalreise (Gokyo Ri und Renjo La Pass individuell) und wollten uns auf diesem Weg für die wieder einmal professionelle Organisation und Durchführung der Trekkingtour mit anschließender Stadtbesichtigung von Kathmandu bedanken.
Unser besonderer Dank gilt vor allem unserem Trekkingguide Pasang Karma Sherpa, ohne den wir nicht so sicher und gesund auf den Gokyo Ri und über den Renjo La Pass gekommen wären sowie unserem Träger Temba Sherpa, der immer ein Liedchen auf den Lippen hatte. Die Verständigung klappte gut. Wir unterhielten uns in Deutsch und Englisch. Diese Tour war ein unvergeßliches Erlebnis für uns. Bei herrlichem Wetter hatten wir super Sicht auf den Mount Everest und die umliegenden Berge. Da wir nur zu viert unterwegs waren, stellte sich schnell ein freundschaftliches Verhältnis ein und wir hatten viel Spaß während der gesamten Tour. Weiterhin möchten wir uns beim AT-Team vor Ort bedanken, insbesondere bei Durga und Abbi, die uns während unseres Aufenthaltes in Kathmandu fürsorglich betreuten. Dazu gehört auch der Dank an unseren Cityguide Krishna Nepal, der uns mit seinem Wissen über den Hinduismus und Buddhismus die Kultur Nepals näher brachte.
Fazit: eine beeindruckende Reise in einem faszinierenden Land mit seinen Bergen und seiner Kultur - das war nicht das letzte Mal ... und dann natürlich wieder mit AT-Reisen:-)
Ralph und Annette aus Eilenburg

Bewertung von Peter vom 17.10.2014

Ruanda | AFRW002

Kommentar

Gorilla- und Golden Monkey-Tracking in Ruanda
Wir sind gerade von einer Woche tief in Afrika zurück gekommen: Tracking in Ruanda auf Gorillas und Golden Monkeys. Die ganze Woche verlief super, nicht nur wegen des Glücks mit dem Wetter (es kann in den Vulkanbergen sehr nass werden), sondern vor allem wegen der reibungslosen Organisation. Wir hatten mit unserem Fahrer einen sehr erfahrenen Ruander, der uns neben dem Trackings auch Land und Leute näher gebracht hat.
Ruanda ist ein tolles Land: grün ohne Ende, nette Leute, für afrikanische Verhältnisse weit überdurchschnittliche Infrastruktur, kein Müll! Allein dies wäre schon eine Reise wert gewesen, auch ohne Gorillas. Es war durchgängig eine sehr angenehme Atmosphäre, egal ob wir eine Schule oder einen Markt besucht haben.
Tipps zum Gorilla-Tracking: wenn man vorher mit dem Guide bespricht, was man gerne erleben möchte, ist die Wahrscheinlichkeit für eine "gute" Gruppe am höchsten. Je nach persönlicher Präferenz (eher eine einfaches oder ein schwieriges Tracking, kleine oder große Gruppe, etc.) kann man unverbindlich Wünsche äußern, wir hatten zwei Mal sehr großes Glück. Sowohl der Besuch bei der Susa- als auch der zweite Besuch bei der Ntambara-Gruppe waren phantastisch mit unterschiedlichen Erlebnissen. Die Ranger achten darauf, den Fotografen gute Sicht zu ermöglichen (eines von vielen positiven Details). Wir hatten allerdings auch ein bisschen Glück mit dem Wetter und sind erst auf dem Rückweg in einen Regenschauer gekommen, der uns dafür komplett durchnässt hat (Regenwald eben).
Auch das Golden Monkey-Tracking ist zu empfehlen als Ergänzung, es ist zwar bei weitem nicht so spektakulär wie die Gorillas, aber trotzdem sehr, sehr empfehlenswert. Dort ist auch möglich, per Blitz zu fotografieren.
Fazit für mich als Naturfotografen: alle Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Jetzt geht es ans Bilder verarbeiten :-)

Bewertung von Steffen vom 11.10.2014

Uganda | AFUG004

Kommentar

Hallo Herr Kiefer,

wir wollten uns über diesen Eintrag bei Ihnen und ihrem Team für die perfekte Organisation und Durchführung der Ruwenzori Trekking Tour zur Margherita Spitze bedanken.
Von den Transfers nach Kasese und zurück, über die Trekkingtour bis hin zu den Hotels hat alles super geklappt.
Die Mannschaft um die beiden Guides Uziah & Robert war mustergültig organisiert, das Essen war bestens und reichlich und die Unterkünfte während des Trekkings zweckmäßig und sauber.
Am 21.09.14 um 08:00 Uhr haben wir alle problemlos den Gipfel der Margherita Spitze (5109m) bei strahlendem Sonnenschein erreicht und auch während der Trekkingetappen hatten wir KEIN einziges Mal Regen.
Alles in Allem ein wirklich gelungenes Abenteuer - nochmals vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis!

Steffen, Manu, Tobi & Steffen aus Bayern

Bewertung von Andreas und Marcel vom 23.09.2014

Nepal | ASNP008

Kommentar

Wir waren im September 2014 in Nepal und haben die Tour Nepal zum Kennenlernen mit Hauptzielpunkt Poon Hill bestritten. Die Organisation der ganzen Reise war von oben bis unten perfekt. Anfangs hatten wir viele Regenschauer, da gerade noch die Monsunzeit in Nepal herrschte. Leider konnte man dadurch nur an wenigen Tagen gute Blicke auf die Berge erhaschen, dennoch war es dann umso schöner im Sonnenaufgang doch einmal die Schneebedeckten Berge zu sehen. Das Positive an unserer Reisezeit war, dass wenige Touristen unterwegs waren. Dadurch konnte man sich entspannen und dann trotzdem mit wenigen anderen Trekkern aus den verschiedensten Ländern in Kontakt treten. Das Essen, welches wir während des Trekkings geboten bekamen war sehr umfangreich, immer frisch aus eigenen Anbau und lecker. Jeden Tag lernten wir neue einheimische Familien kennen, die uns sofort integrierten und einen familiären Umgang nicht scheuten. Das ist schon allein die Reise wert, da es so eine Freundlichkeit in Deutschland nicht gibt. Zu unseren Reiseguides kann ich auch nur Positives sagen. Beide ( einer während der Stadtbesichtigungen und einer während des Trekkings) waren sehr nett, hatten sehr viel Wissen, konnten sehr gut deutsch und das wichtigste, man konnte auch die ein oder anderen Späße mit ihnen machen. Bei dieser Reise haben wir jeden Tag sehr viel Kultur und Religion kennengelernt. An einem Trekkingabend haben wir mit einigen Nepalesen zu ihrer einheimischen Musik getanzt und gesungen. Wir haben bei unserer Buchung gleich einen Mt. Everest Rundflug gebucht. Die Sicht war klar auf 7 8000er Berge. Dieser Flug ist definitiv sein Geld wert. Des Weiteren haben wir einen zusätzlichen Tag in Kathmandu und einen zusätzlichen Tag in Pokhara gebucht. Die zusätzlichen Tage haben sich gelohnt, um doch noch ohne Hektik die ein oder anderen Sehenswürdigkeiten mitzunehmen.

Alles in allem: Gute Route für Trekkingeinsteiger, top Organisation, gerne wieder...

LG Andreas

Bewertung von Norbert vom 19.09.2014

Bolivien | AMBO002

Kommentar

Hallo AT-Reiseteam!
Wir möchten Ihnen nur kurz mitteilen, dass die Reise nach Bolivien "Höhepunkte zwischen Titicacasee und Atacama-Wüste" vom 13. 8. bis 6. 9. wirklich phantastisch war. Eine logostische Meiserleistung von Ihnen. Durch die tolle Trekkingtour waren wir auch bestens akklimatisiert, sodass Huayna Potosi, sowie Licancabur bestiegen werden konnte. Das Besichtigungsprogramm auf der gesamten Reise war ein Höhepunkt nach dem anderen.
Glückliche und zufriedene Grüße aus Tirol von Norbert + Conny Mair

Bewertung von Jürgen vom 22.08.2014

Türkei | ASTR002

Kommentar

Liebes AT, liebes Team von Ceven-Travel vor Ort in Dogubayazit,

ich möchte mich sehr herzlich für tolle "14 Tage auf anderen Wegen zum Ararat" bedanken. Die Reise war rundherum ein unvergessliches Erlebnis, von dem mir nicht nur das große Ziel - der Gipfel des Ararat - in Erinnerung bleiben wird. Auch der mir bislang unbekannte Van-See, die Akklimatisationsberge Nemrut und Süphan Dagi, die Gastfreundschaft der Kurden, die unglaublich lebendigen Städte Van und Dogubayazit oder das Bad in den Schwefelquellen waren absolute Highlights und hätten die Reise alleine schon gelohnt. Alles war perfekt organisiert vom Flug bis zum Bergführer. Besonders bemerkenswert war die großzügige Zeitplanung zwischen den einzelnen Programmpunkten und die ideale Anpassung an die Höhe. An dieser Stelle möchte ich Kemal und seinem Team von Ceven-Travel nochmals besonders danken. Wir haben lange überlegt, ob es denn irgendetwas zu meckern gibt. Wir sind zu dem Entschluss gekommen: Nein. Es war einfach toll.

Nie vergessen werde ich die Antwort von unserem Guide Kemal auf die Frage, ob wir uns denn in den Städten frei bewegen können. Er sagte nur: "Hier ist Kurdistan, hier ist Freiheit!"

Jürgen Schenk

Bewertung vom 19.08.2014

Kirgistan | EXAS002

Kommentar

Lieber Steffen, liebes AT-Reisen Team,

wir sind zurück vom Pik Lenin (7134m) - leider ohne den Hauptgipfel, aber mit dem Pik Razdelnaya (6148m) im Gepäck. Erst eine längere Schlechtwetterfront, dann Magen-Darm Probleme verhinderten das i-Tüpfelchen - und trotzdem sind wir mehr als begeistert! Danke für diese tolle Organisation. Es hat alles, aber auch wirklich alles reibungslos geklappt und das war toll.

Vielen Dank dafür! Wir kommen wieder, dass steht schon fest und dann wissen wir auch mit wem wir wieder Kontakt aufnehmen! Natürlich mit Euch! :)

LG aus Österreich,
Sabrina und Christian

Bewertung von Kay vom 21.07.2014

Peru | AMPE001

Kommentar

Die Reise Kultur-Berge-Kondore nach Peru war ein absolutes Highlight!
Wir hatten herrliches Wetter, jeden Tag viel Neues zu bestaunen und mit Juan Carlos einen erstklassigen Reiseleiter!
Man kann die Reise nur empfehlen!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet AT REISEN Cookies sowie ähnliche Technologien und Dienste. Einige Teile der Webseite funktionieren nicht ohne diese Cookies.

Außerdem verwendet AT REISEN Analyse-, Targeting- und Werbe-Cookies, die von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden. Klicken Sie bitte auf eine Schaltfläche um Drittanbieter-Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen.

Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Akzeptieren