Bewertung von Robert vom 01.08.2023
Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,6 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,8 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,8 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,4 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,7 von 5,0 Sternen
Kommentar
Im Großen und Ganzen eine sehr interessante, abenteuerliche Reise, die für bergaffine Menschen eine sehr gute Mischung aus wilder Natur, großartigen Landschaften, anspruchsvollem Trekking und Land & Leute bietet.
Bewertung von Ingbert vom 13.07.2023
Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,8 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
3,6 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,4 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,8 von 5,0 Sternen
Kommentar
Es war eine sehr schöne Kasbek -Besteigung.Unser Guide Idris,war für den erkrankten Wladimir eingesprungen und hat sich sehr für unser Wohlbefinden eingesetzt.Überhaupt waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.In Tiflis mußte ich Frau Anastasia anrufen ,da Idris nicht wußte wann ich angekommen bin.Anastasia hat dann zurück gerufen und um 9 Uhr pünktlich wurde ich dann abgeholt.Auch die An- und Abfahrt waren sehr schön.Daß wir dann noch in Mzcheta waren,hat uns sehr gefallen,das Land und die Bewohner,die Stadt und ihre Geschichte.Besonders ist mir aufgefallen die Sauberkeit.Es ist ein schönes Weltkulturerbe.
Bewertung von Stefanie vom 08.07.2023
Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,5 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,8 von 5,0 Sternen
Unterkunft
5,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,9 von 5,0 Sternen
Kommentar
Vielen herzlichen Dank für die super Betreuung durch den örtlichen Reiseleiter Sherpa Passang. Zusammen mit seinen Sherpakollegen Gilo und Julei konnte ich eine sehr schöne Trekkingreise zum Basislager erleben. Die Reisebegleiter waren stets höflich, freundlich, hilfsbereit und pflegten einen angenehmen Umgang mit allen Teilnehmern der Reisegruppe.
Bewertung von Manfred vom 22.06.2023
Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,6 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,8 von 5,0 Sternen
Unterkunft
5,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,9 von 5,0 Sternen
Kommentar
Die Reise war gut organisiert. Die Unterkünfte entsprachen den Erwartungen. In Lubnice wurden wir trotz des schlechten Wetters wieder zu guter Laune gebracht, weil uns die Wirtsleute schlichtweg verwöhnten. In Zabljak wurden die Touren dem Wetter entsprechend angepaßt. Höhepunkt für mich war die Wanderung über Perast. Der Blick von der Ruine Sv. Andrija auf die Bucht und der nachfolgende Sonnenschein ließen alles in Glanz erscheinen.
Bewertung von Jörg vom 26.04.2023
Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,8 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,9 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,9 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
5,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,8 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,9 von 5,0 Sternen
Kommentar
Für mich war diese Nepal-Tour eine durchweg gelungene Reise.
Angefangen von der Reisevorbereitung, dem Flug, der Betreuung vor Ort war alles bestens organisiert und es gab keinerlei Probleme.
Die Unterkünfte während des Trekkings waren zwar einfach (vorher bekannt), aber immer sauber und völlig ausreichend.
Das Trekking selbst war das eigentliche Highlight. Deshalb war ich in Nepal. Diese herrliche Landschaft ist einfach nicht zu toppen. Wer allerdings keine Treppen mag, sollte sich nach einer anderen Tour umsehen, denn davon gibt es dort unendlich viele.
Und wer die Zeit und das nötige Kleingeld dabei hat, sollte sich unbedingt den Flug mit dem Kleinflugzeug zum Mount Everest gönnen. Unvergesslich!!!
Besonders bedanken möchte ich mich noch mal bei unserem Guide, Mingmar Sherpa, der uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und auch mit manchmal schwierigen Situationen ganz souverän umgegangen ist. Aber auch unser Träger, Raj Kumar Mungar hat ganz wesentlich zum Gelingen der Reise beigetragen und unser schweres Gepäck sicher ans Ziel gebracht. Hut ab!!!
Die Besichtigungen in Kathmandu, Pokhara und Bhaktapur haben auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Hier ebenfalls einen herzlichen Dank an unseren lustigen Guide Puskal Karki.
Die Stadthotels waren super, wobei ich anmerken muss, dass es in den Lodges während des Trekkings ein viel besseres Frühstück gab. Was dort in den teils winzigen Küchen mit einfachsten Mitteln gezaubert wird... Alle Achtung!!!
Der Shitwan-Nationalpark war ein interessanter Teil der Reise, am Hotel dort und an den Guides gab es nichts zu meckern. Allerdings ist der Park so mit Touris vollgestopft, dass man sich wundern muss, dass sich überhaupt noch Tiere blicken lassen. Die angeketteten Elefanten hatten leider keine andere Wahl.
Bewertung von Jörg vom 24.04.2023
Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,8 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
5,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,6 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,9 von 5,0 Sternen
Kommentar
Mit AT-Reisen hatten wir vor 4 Jahren schon eine Kilimanjaro-Besteigung durchgeführt und waren damals schon von Organisation und Durchführung begeistert. Deshalb fiel für unsere Nepal-Reise wieder die Wahl auf AT-Reisen. Sehr gute Betreuung vor der Reise.
Sehr gute Reiseleitung vor Ort. Alles war perfekt organisiert. Kurzfristige notwendige Änderungen oder Wünsche unsererseits wurden sofort berücksichtigt und zur vollsten Zufriedenheit organisiert.
Die Unterkünfte während der Wanderung waren einfach, aber sauber.
Das Essen war famous. Immer frisch zubereitet und lecker.
Die Hotels in Kathmandu und Pokhara waren sehr gut!
Unser Guide Lalu war ein ganz Lieber. Und sehr kompetent!
Sprachlich holperte es ein wenig, er war aber sehr wissbegierig. Wir haben ihm noch einiges an Deutschkenntnissen vermitteln können. Nach unserer Tour können wir ihm schon 4Sterne zugestehen!
Trotzdem und vor allem: Mit Lalu immer wieder gerne!!!
Die örtliche Reiseleitung und unser Stadtführer in Kathmandu konnten übrigens alle SEHR GUT deutsch!!
Eine rundum gelungene Reise, von der Vorbereitung bis zur Durchführung. Einfach nur perfekt. DANKE!!!
Bewertung von Sophia vom 18.04.2023
Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,4 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,8 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,8 von 5,0 Sternen
Kommentar
In Tanzania würde man sagen: bomb sana! Soll heißen, unsere Reise war großartig. Wir hatten 8 Tage Safari gebucht und anschließend 6 Tage Entspannen auf Sansibar.
Das Highlight unserer Reisen waren die Safaris. Wir hatten wunderbare Erlebnisse und tolle Erkenntnisse über das Zusammenleben unterschiedlicher Tierarten in Freiheit. Auch die Leute, die wir im Rahmen unserer Reise kennengelernten, haben uns geprägt. Unser Guide Kessy war wie ein zuverlässiges Lehrbuch. Er führte uns souverän durch alle Situationen. Auch die Massai-Familie, die uns Einblick in ihr Leben schenkte, werden wir nicht vergessen.
Die Organisation und Betreuung durch AT Reisen war einwandfrei. Unsere Reiseanfrage kam sehr kurzfristig und trotzdem hat alles super geklappt. Dafür vielen Dank!!
Bewertung von Maik vom 12.04.2023
Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,5 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,7 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,7 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
5,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
3,8 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,4 von 5,0 Sternen
Kommentar
Eine sehr schöne Reise. Wir waren das erste mal auf Madeira und begeistert von dieser wunderschönen Insel. Alles war super organisiert. Die Hotels, die Transfers, der Gepäcktransport und die Kommunikation vor Ort haben perfekt funktioniert. Das Team von Albano Aktiv war sehr nett, sympatisch und absolut zuverlässig.
Wir kommen gerne wieder.
Bewertung von Joachim vom 28.03.2023
Schweden | EUSE028
Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
4,2 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,6 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,7 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,2 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,4 von 5,0 Sternen
Kommentar
Persönlich geführte Reise mit Familienanhang. Sehr gutes Essen, noch bessere Erlebnisse als beschrieben. 3x DANKE !!
Bewertung von Andreas vom 26.03.2023
Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
4,9 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,4 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
3,8 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,4 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,7 von 5,0 Sternen
Kommentar
Freundliche Betreuung, perfekte Organisation und eine wunderbar intensive Reise mit den Nordlichtern und der Huskytour als Höhepunkte. Das Harriniva Adventure Hotel und das dortige Team lassen keine Wünsche offen.
Bewertung von Stefan vom 19.03.2023
Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
4,4 von 5,0 Sternen
Unterkunft
5,0 von 5,0 Sternen
Gesamt
5,0 von 5,0 Sternen
Kommentar
Neben der guten Vorbereitung durch die AT Mitarbeiter ließ sowohl Unterkunft als auch die gesamte Betreuung vor Ort durch die Eigentümerfamilie von Nuorgam Village keine Wünsche offen.
Die gewählte Unterkunft war modern, sauber und top gepflegt. Die Verpflegung war abwechslungsreich, frisch, reichhaltig und es wurde auch auf persönliche Wünsche eingegangen. Die verfügbare Ausrüstung vor Ort war auch in sehr gutem Zustand und konnte jederzeit ohne Aufpreis ausgeliehen werden.
Die Ausflüge waren perfekt organisiert.
Wir hatten die ganze Woche den Eindruck, dass es den finnischen Gastgebern ein persönliches Anliegen war, uns ihr Land und ihre Kultur näher zu bringen. Wir haben uns mehr als Familienmitglieder gefühlt denn als Touristen. Die ganze Woche war geprägt von einer sehr persönlichen Atmosphäre. Einfach toll!
Die Reise liess keine Wünsche offen!
Bewertung von Susanne vom 15.03.2023
Betreuung durch den AT REISEN Mitarbeiter
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseprogramm
5,0 von 5,0 Sternen
Reiseleitung
4,8 von 5,0 Sternen
Anreise und Transfers
5,0 von 5,0 Sternen
Unterkunft
4,6 von 5,0 Sternen
Gesamt
4,9 von 5,0 Sternen
Kommentar
Diese Reise war ein richtiges Highlight.
Für alle, die in kurzer Zeit viel erleben möchten und in den kalten und schneereichen Winter in Finnisch Lappland eintauchen möchten.
Nicht nur die zahlreichen Aktivitäten machen unglaublich viel Spaß, es ist einfach ein vielseitiges Programm gestaltet und geführt von und mit sehr freundlichen Guides.
Auch die Wahl einer Blockhütte mit Sauna hat sich gelohnt. Alles ist sehr sauber, die Luft sowieso aber auch die Zimmer und überhaupt der Hotelbereich.
Besonders magisch sind die Nordlichter - ein ganz besonderes und beeindruckendes Erlebnis, was uns völlig verzaubert hat.